Wieder müsst ihr nach Südwesten reiten und wieder durchquert ihr den lauschigen Wald wie beim sechsten Koloss. Nehmt den Ausgang, der euch zu einer Brücke aus Fels führt, und reitet immer geradeaus. Ihr passiert eine Unterführung und kommt in einem Wüstenareal wieder heraus – immer der Nase nach. Reitet nach Süden/Südwesten, bis ihr an einigen Säulen ankommt, die hier als stumme Wächter stehen. Der Koloss zeigt sich.

Eine fliegende Schlange taucht aus dem Wüstenmeer auf und schält sich in die Höhe. Ein anmutiges Geschöpf, das so angenehm leichtfertig durch die Luft segelt. Der Weg, um ihn in die Nähe des Bodens zu bekommen: Zückt euren Bogen und feuert auf die schwulstigen Auswüchse, die er an der Unterseite hat. Da sich der Koloss bewegt, müsst ihr ihm ein wenig „in den Lauf“ schießen, also ein paar Meter vor die eigentliche Stelle zielen. Sind alle Auswüchse zerstört, sinkt der Koloss drastisch ab.

Nun müsst ihr mit dem Pferd schnell zu seinen Flügeln reiten, die den Sand streifen und an denen ihr hochklettern könnt. Ihr müsst den richtigen Moment für den Absprung erwischen (kann ein paar Versuche dauern) und euch per R1-Taste festhalten – zieht euch dann Stück für Stück zur Rückseite des fliegenden Giganten. Oder wartet einfach, bis er die Flügel wieder waagerecht macht, und lauft darüber hinweg.

ICO & Shadow of the Colossus Classics HD - Debüt Trailer

Jetzt heißt es schnell sein: Auf seinem Rücken findet ihr mehrere Art Klappen, unter denen die Symbole verborgen sind. Rüstet schnell das Schwert aus und stecht mehrfach kraftvoll hinein, bis das fliegende Ungetüm etwa die Hälfte seiner Energie verloren hat. Es wird sich zudem im Flug um die eigene Achse drehen, wobei ihr euch natürlich kräftig festhalten müsst.

Nach einer Weile hat er genug und taucht wieder ins Sandmeer ein, daher könnt ihr nicht alle Klappen in einem Durchgang bearbeiten. Wartet, bis sich der Koloss wieder zeigt, und schießt auf die Auswüchse. Wenn er tief fliegt, schneidet ihr wieder seine Flugbahn und hopst von Agros Rücken aus auf die Flügel. Nehmt euch die fehlenden Symbole unter den Klappen vor, damit das fliegende Untier Ruhe gibt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: