Das Lichtschwert finden

Das gute Lichtschwert kann Schatten mit bis zu zwei Schlägen eliminieren und es ist.. Ein Lichtschwert, das muss doch genügen! Spielt das Spiel durch und wartet auf die Credits. Spielt danach weiter und sucht Yorda an der Küste. Jetzt folgt das richtige Ende und ihr habt die Möglichkeit zu speichern. Startet das Spiel jetzt erneut und geht mit Yorda bis zum Wasserfall, an dem ihr vorher einen Streitkolben bekommen hattet, indem ihr einen Ball in eine Box geworfen habt. Statt des Streitkolben erwartet euch nun aber das legendäre Lichtschwert.

Schwierigkeitsgrad „schwer“ freischalten

Um in ICO & Shadow of the Colossus Classics HD den Schwierigkeitsgrad „schwer“ freizuschalten, müsst ihr das Spiel erst einmal komplett durchgespielt haben. Nach Ablauf der Credits werdet ihr dazu aufgefordert, das Spiel zu speichern. Speichert es ab und der neue knackige Schwierigkeitsgrad steht euch zur Verfügung.

Das Pferd aus dem Stand beschleunigen

Euer treues Pferd Agro könnt ihr in Shadow of the Colossus aus dem Stand beschleunigen lassen. Drückt einfach nach unten und gleichzeitig X, um das Pferd augenblicklich losrennen zu lassen.

Stehend reiten

Drückt auf dem Pferd mal R1 und den Analogstick nach oben. Wanda wird sich auf das Pferd stellen und stehend weiterreiten. Bringt nicht viel, aber sieht cool aus.

Viel Spaß!