Im letzten Jahr erschien mit I am Setsuna ein Old-School-RPG von Square Enix und der Tokyo RPG Factory, das bei den Fans des Genres richtig punkten konnte. Und nun hat der Publisher verlauten lassen, dass das Rollenspiel im März auch für die Nintendo Switch erscheinen wird.

I Am Setsuna - Old-School-RPG erscheint für die Nintendo Switch

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
I am Setsuna kommt auf die Nintendo Switch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den Trailer zu "I am Setsuna" gibt's am Ende der News. In "I am Setsuna" übernehmt ihr die Rolle der jungen Frau Setsuna, die sich auf die Reise begibt, um ihre Heimat zu retten. Der Name "Setsuna" stammt vom japanischen "setsunai" und beschreibt eine bittersüße Trauer, die auch Grundthema des Spiels ist. Bislang ist das rundenbasierte Rollenspiel nur für den PC über Steam und auf der PS4 erhältlich. Im März wird sich dies mit der Nintendo Switch aber ändern.

Neue Features für die Nintendo Switch

Auf der neuen Konsole wird I am Setsuna auch noch ein paar neue Features bieten. So wird es dank der "Temporal Battle Arena" möglich sein, Kämpfe zu erstellen und hochzuladen, damit andere Spieler sich daran ausprobieren können. Und natürlich dürft ihr auch diese Kämpfe herunterladen. I am Setsuna erscheint am 3. März 2017 für die Nintendo Switch als digitaler Download.

3 weitere Videos

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

I Am Setsuna ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.