Wer schon immer einmal eine Brotscheibe spielen wollte, bekommt mit I Am Bread die Gelegenheit dazu. Im Grunde kann man das Spiel mit in die Kategorie "bloß eine weitere Spaß-Simulation" stecken, das Spielprinzip aber scheint ganz interessant zu sein.

Und es steckt nicht "irgendein" Entwickler hinter I Am Bread, sondern Bossa Studios, die Macher hinter dem Erfolgstitel Surgeon Simulator 2013.

Jede einzelne Ecke der Brotscheibe wird unabhängig voneinander gesteuert, was das Vorankommen nicht nur ein wenig verzwickt gestaltet, sondern auch für den einen oder anderen Schmunzler sorgen kann.

Laut der offiziellen Beschreibung geht es um eine wunderschöne Geschichte einer Brotscheibe, die sich auf einer epischen und emotionalen Reise befindet, um getoastet zu werden.

So richtige Details gab Bossa Studios nicht heraus, offensichtlich aber kann man unterschiedliche Objekte aufnehmen bzw. nutzen, wie etwa Skateboards, Messer, Teller und so weiter. Unklar bleibt, wann man mit dem Titel genau rechnen darf.

Schaut euch am besten den folgenden Trailer an, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

2 weitere Videos

I Am Bread ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.