Das kuriose Spiele-Projekt I Am Bread – im Grunde ein Brot-Simulator – verlässt heute die Early-Access-Phase auf Steam.

Das Spiel ist nun final und kann für einen begrenzten Zeitraum mit 25 Rabatt erworben werden – 9,99 Euro statt 12,99 Euro. Genau so viel also wie in der Early-Access-Phase.

In I Am Bread steuert ihr eine Brotscheibe bzw. jede einzelne Ecke unabhängig voneinander, wodurch sich das Vorankommen nicht nur als verzwickt gestaltet, sondern ebenso den einen oder anderen Schmunzler hervorlocken dürfte.

Während des Abenteuers lassen sich die unterschiedlichsten Objekte aufnehmen und verwenden, darunter Skateboards, Messer, Teller und so weiter.

Erst im Februar teilte Entwickler Bossa Studios mit, an einer iOS-Version zu arbeiten. Sobald I Am Bread dann für den PC regulär veröffentlicht werde, wolle man sich um die iOS-Version kümmern. Das dürfte nun also der Fall sein.

I Am Bread ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.