Ubisoft macht es in einer Pressemitteilung offiziell: Das vor über drei Jahren angekündigte Survival-Abenteuer I Am Alive erscheint doch noch, nachdem die Zukunft mehrfach ungewiss war und auch der Entwickler gewechselt wurde.

I Am Alive - Ubisofts Survival-Abenteuer hat überlebt, erscheint diesen Winter als Downloadspiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuI Am Alive
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 37/381/38
Ein erstes Video mit Gameplay-Szenen findet sich unter dem Text
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erscheinen soll das Spiel diesen Winter, wobei unklar ist, ob man noch 2011 oder aber erst im kommenden Jahr damit rechnen kann. Überleben konnte es nur als Downloadspiel für XBox 360 und PlayStation 3 - eine PC-Version wurde nicht erwähnt.

Entwickelt wird I Am Alive von Ubisoft Shanghai und soll euch vor größere Entscheidungen in einer postapokalyptischen Welt stellen.

I Am Alive folgt einem gewöhnlichen Mann auf der Suche nach seiner Frau und Tochter, die während der Katastrophe von ihm getrennt wurden. Ein Jahr später findet er Haventon, seine Heimatstadt, in Trümmern. Die Gebäude sind zerstört, giftige Asche füllt die Straßen und die Gesellschaft versinkt im Chaos, was die Einwohner zum Äußersten treibt, um zu überleben.

Laut Ubisoft wird in I Am Alive der Spieler nicht nur von seinen Feinden, sondern auch von seiner Umgebung gefordert. Widerstandsfähigkeit und Ressourcenmanagement seien der Schlüssel zum Erfolg, wenn man sich auf der Suche nach Vorräten einer tödlichen Atmosphäre und zerstörten Gebäuden gegenüber stehe. Zudem biete das Spiel ein "einzigartiges Kampfsystem", welches von euch verlange, das Prinzip der Einschüchterung zu nutzen.

"Wir wissen das die Fans schon lange auf dieses Spiel gewartet haben und glauben, dass es die Wartezeit absolut wert war", sagt Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland. "I Am Alive verfolgt einen einzigartigen Ansatz im Survival-Genre, indem es komplexe und emotionale Situationen erzeugt. Xbox LIVE Arcade und PlayStation Network sind die perfekten Plattformen für die herausfordernden Erfahrungen des Spiels."

I Am Alive - Postapokalyptischer Trailer5 weitere Videos

I Am Alive ist für Xbox 360, seit dem 04. April 2012 für PS3 und seit dem 06. September 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.