Der nächste DLC für Hyrule Warriors wird sich um Twilight Princess drehen. Klar also, dass eine beliebte Figur in dem Spiel nicht fehlen darf: Prinzessin Midna, die dem Schattenvolk angehört und unter den Spielern mit zu den beliebtesten Begleitern gehört.

Hyrule Warriors - 'Twili Midna' im nächsten DLC

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHyrule Warriors
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 127/1281/128
Midna in menschlicher Gestalt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als Zelda-Director Eiji Aounuma damals The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii bzw. GameCube entwickelte, dachte er sich, dass es einfach eine Verschwendung wäre, eine solch hübsche Prinzessin wie Midna nur am Ende des Spiels zu haben.

Viele kennen Midna nur als kleines Geschöpf mit einem merkwürdigen Kopfschmuck. Allerdings ist Midnas wahre Form menschlich, die so also auch in Hyrule Warriors zu sehen sein wird. Entsprechend freut sich Aounuma, dass Koei Tecmo Games seinen Wunsch realisierte, mehr von ihr zu sehen.

Midna nutzt die Hauptfähigkeit namens "Mirror of Twilight" – dabei handelt es sich um ein magisches Portal, mit dem man sich in das "Twilight Realm" teleportieren kann. Ebenso mit dabei ist ein neues Kostüm für Link, das ihn als einen im Zelda-Universum bekannten Charakter verkleidet. Welcher das ist, bleibt zwar unklar, Aounuma verspricht aber, dass man überrascht sein wird. Darüber hinaus wird es noch neue Waffen und eine neue Abenteuer-Karte geben.

Erhältlich sein wird der DLC ab dem 27. November.

Hyrule Warriors ist bereits für Wii U erhältlich und erscheint demnächst für 3DS. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.