Bei eurem ersten Durchgang des Legenden-Modus könnt ihr pro Schlacht jeweils eine Goldene Skulltula und damit insgesamt 18 Krabbler eintüten. Habt ihr die Handlung von Hyrule Warriors jedoch erfolgreich durchgespielt, schaltet ihr den Helden-Modus frei, der es euch nicht nur ermöglicht, die Schlachten erneut auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, wofür ihr mit hochwertigeren Items belohnt werdet. Überdies wird für jeden Kampf eine zweite Skulltula freigeschaltet, die ihr unter bestimmten Bedingungen und häufig nur mit einem vorgeschriebenen Charakter einsammeln könnt.

Solltet ihr die ersten Skulltulas im Legenden-Modus suchen, werdet ihr hier fündig.

Wichtig: Denkt daran, vor jedem Kampf mindestens „Schwer“ als Schwierigkeitsstufe zu wählen, da die Skulltulas andernfalls nicht erscheinen.

Hyrule Warriors - First amiibo-Feature25 weitere Videos

Ebene von Hyrule: Die Armeen der Verderbnis
Voraussetzung: Link, Einhänder: Ritterschwert
Unmittelbar nachdem König Dodongo aufgetaucht ist, zeigt sich auch das Spinnenvieh, das ihr am Platz finden könnt, der an die Ostseite von Schloss Hyrule angrenzt. Dort krabbelt das Biest an der südlichen Wand herum.

Vulkan Eldin: Der Shiekah-Krieger
Voraussetzung: Impa, Großschwert: Langschwert
Nachdem die letzte Krabbelmine ihr Ziel getroffen hat, erscheint im Norden der Kristallhöhle euer Ziel. Verlasst besagte Höhle Richtung Norden und folgt dem Pfad wenige Meter immer geradeaus, bis ihr an eine Anhöhe gelangt. Diese erklimmt ihr mit eurem Enterhaken, um der Suche ein Ende zu bereiten.

Wald von Phirone: Die Zauberin der Wälder
Voraussetzung: Link, Zauberstab: Feuerstab
Hierfür müsst ihr Gohma mindestens die Hälfte seiner Energie rauben und Impa am Leben erhaltet. Ist dies geschafft, lauft ihr vom Ostbaum ausgesehen schnurstracks in nördliche Richtung, bis ihr vor einer Anhöhe steht, die ihr mit dem Enterhaken erklimmt. Oben findet ihr den Krabbler.

Ranelle-Schlucht: Die Zauberin des Tales
Voraussetzung: Link, Einhänder: Ritterschwert
So langsam wird’s knackig: Erst einmal müsst ihr euch beim Kampf gegen Volga sputen, denn dieser muss in unter drei Minuten besiegt sein. Wenn ihr dann die Gesundheitsleiste des eigentlichen vierköpfigen Pflanzenbossgegners ungefähr zur Hälfte leert, taucht euer Ziel auf der Karte auf. Begebt euch auf den großen zentralen Platz und erklimmt die ersten Treppenstufen (quasi so, als würdet ihr direkt auf die Ruinenspitze zuhalten. Direkt dort krabbelt das wertvolle Ungeziefer herum.

Todesberg: Das Land der Mythen
Voraussetzung: Sheik
Wird nachgetragen

Schattenebene: Das Schattenreich
Voraussetzung: Lana, Zauberbuch: Zauberbuch des Geistes
Nehmt die Westfeld-Festung ein und besiegt Midna, bevor Cia dieses Kunststückchen gelingt, um die Goldene Skulltula erscheinen zu lassen. Nun müsst ihr gar nicht weit laufen: Direkt am Nordtor des eben eingenommenen Bereichs erscheint das Vieh.

Wird fortgesetzt…

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: