FAQ: DLCs – Welche Erweiterungen sind geplant und welche Inhalte bringen sie?
Es ist noch gar nicht lange her, da hat Nintendo noch hoch und heilig versprochen, von DLCs doch möglichst die Finger zu lassen. Tja, Zeiten ändern sich und auch die Japaner haben inzwischen erkannt, welches Potenzial (und vor allem wie viel Geld) in digitalen Erweiterung liegt und Hyrule Warriors ist eines der ersten Wii-U-Spiele, das diese prominent bewirbt und ausgiebig nutzt.

Wie bei Nintendo inzwischen üblich, werden Frühkäufer mit einem kleinen Dankeschön belohnt. Im Fall von Hyrule Warriors ist dies eine erweiterte Garderobe für Ganondorf aus dem Ocarina-of-Time- sowie dem Twilight-Princess-Universum. Wer sein Spiel vom 19. September bis um 23:59 Uhr des 17. Oktobers im Club Nintendo registriert, erhält die beiden Kostüme kostenlos auf seine Konsole.

Hero of Hyrule-Set

Das Hero-of-Hyrule-Set ist der erste und bislang einzige Zusatzinhalt, der von Nintendo angekündigt wurde. Zum Preis von 14,99 Euro erhaltet ihr ein zugegeben relativ dickes Paket, das euch verschiedene neue Spielinhalte auf die Konsole bringt. In diesem Fall besteht das Angebot aus insgesamt vier verschiedenen DLCs.

Hyrule Warriors - First amiibo-Feature25 weitere Videos

Bitte beachtet, das wir beim Verfassen dieser Lösung selbst noch nicht alle Informationen über die Erweiterung besitzen. Sobald sie erscheinen und konkreter Details bekannt werden, tragen wir sie natürlich nach.

Master Quest-Set
Das erste Paket erscheint im Oktober 2014 und beschert euch neue Waffen, weitere Schlachten für den Legenden-Modus sowie eine neue Karte für den Abenteuer-Modus und frische Kostüme.

Twilight Princess-Set
Die zweite Erweiterung, die bereits einen Monat später im November 2014 veröffentlicht werden soll, konzentriert sich Nintendo auf Inhalte aus dem Twilight-Princess-Universum. Dieses Paket soll euch eine neue Figur, weitere Waffen sowie eine neue Karte für den Abenteuer-Modus als auch weitere Kostüme aus der Twilight-Princess-Saga ins Spiel holen.

Majora’s Mask-Set
Das dritte Set widmet sich dem zweiten Nintendo-64-Zelda und verspricht neue Figuren (erstmals mehr als eine!), frische Waffen, die übliche Karte für den Abenteuer-Modus und die obligatorischen Kostüme. Erscheinen soll das Ganze im Januar 2015.

Boss-Set
Der letzte DLC fliegt laut Fahrplan im Februar 2015 auf die Wii U und beinhaltet neue Spielmodi. Was genau das bedeutet, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht klar.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: