Hotline Miami 2: Wrong Number - Infos

Der Nachfolger von Hotline Miami, ein Action-Shooter mit Top-Down-Perspektive und Retro-Pixel-Look. Das Spiel stammt von Jonatan Söderström und Dennis Wedin, die schwedischen Entwickler des Indie-Studios Dennaton Games.

Ebenso wie der knapp 2 Jahre ältere Vorgänger besitzt das Spiel einen hohen Gewaltgrad. Ebenfalls vorkommen werden wieder die zahlreichen grotesken Tiermasken, die der namenlose Protagonist durch seine verschiedenen Aufträge im Laufe des Spiels erhält. Neben seinen Fäusten kann er sich einer riesigen Auswahl unterschiedlicher Waffen bedienen, die er unter anderem den Gegnern abnehmen kann.

Ursprünglich war der zweite Teil als reiner DLC zum ersten Teil gedacht. Jedoch wurde der Umfang des anfänglichen Zusatzmaterials so groß, dass Jonatan Söderström sich entschied, diesen als Sequel zu veröffentlichen. Diesmal soll es einen Level-Editor geben, der den Spielern nicht nur die Möglichkeit gibt, die Umgebung eines eigenen Spielabschnitts zu gestalten, sondern auch Gegner mitsamt der Waffen zu platzieren.

Hotline Miami 2: Wrong Number - Dial Tone TrailerEin weiteres Video