Hotline Miami 2: Wrong Number wurde nach hinten verschoben. Dass das der Fall ist, dürften aufmerksame Spieler bereits geahnt haben, kam es doch schließlich nicht im angepeilten Zeitraum des dritten Quartals 2014 heraus.

Hotline Miami 2: Wrong Number - Blutiges Sequel nach hinten verschoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Hotline Miami 2: Wrong Number wird ebenso mit viel Blut um sich spritzen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Entwickler Dennaton Games bekannt gibt, wird Hotline Miami 2: Wrong Number entweder Ende 2014 oder Anfang 2015 erscheinen.

Momentan würde sich das Spiel nahe der Fertigstellung befinden – die letzten Verbesserungen laufen. Ob "Ende 2014" noch zu schaffen ist, bleibt abzuwarten. Man stellt jedenfalls in Aussicht, dass sich die Geduld der Spieler lohnen wird.

Der Vorgänger ist seit August für die PlayStation 4 als Cross-Buy erhältlich. Wie schon Hotline Miami, wird auch das Sequel mit Gewalt und Blutspritzern nicht geizen.

Vor gut einem Jahr gab es heftige Kritiken bezüglich einer Szene in Hotline Miami 2: Wrong Number, in der eine Vergewaltigung an einer schwerverletzten Frau angedeutet wurde. Daraufhin machte Dennaton deutlich, diese Szene überdenken zu wollen.

Hotline Miami 2: Wrong Number ist für PC, PlayStation Vita und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.