Hotel Gigant - Infos

Hotel Gigant versetzt den Spieler in die Lage eines Hotelmanagers. Seine Aufgabe besteht darin, das beste Hotel der Stadt zu bauen und dieses zu der Zufriedenheit der Gäste zu führen. Von einer kleinen Familienunterkunft bis hin zum 5-Sterne Hotel für Prominente und Stars. Es gibt über 26 unterschiedliche Hotelbauarten und der Spieler kann in mehr als 20 Städten sein Gastronomiewunder erstellen. Von der Rezeption bis zum Penthouse hat der Spieler die komplette Kontrolle über sein Hotel. Erfolg oder Niederlage ist nur eine Urlaubs-Saison entfernt.

Der Spieler muss in Hotel Gigant gekonnt die drei wichtigsten Arten des Management meistern. Er muss das beste Hotel bauen um die Bedürfnisse seiner Gäste zu erfüllen. Er muss die Gäste beobachten, um sicherstellen zu können, dass sie bestens bedient und verpflegt werden. Weiterhin muss er sein Personal beobachten und motivieren, damit diese die vom Spieler verlangten Arbeiten verrichten. Erst wenn der Spieler diese drei Grundregeln beherrscht, kann er zu einem wahren Hoteltycoon werden. Wenn er genug Geld verdient, kann er sein Hotelgewerbe sogar zu einer ganzen Kette vergrößern und somit noch mehr Geld scheffeln.