Hotel Giant - Infos

Hotel Giant, die Hotel-Wirtschaftssimulation für den Nintendo DS, versetzt den Spieler in die Rolle eines Hotelmanagers. Mit dem nötigen Startkapital ausgestattet beginnt man sofort mit dem Bau des ersten Hotels, welches erstmal etwas bescheiden daherkommt. Trotzdem sollte man sich bei der Gestaltung der Zimmer, der Lobby und der Außenanlagen kreativ sein, um zahlende Gäste anzulocken. Sollte der Rubel rollen bietet Hotel Giant natürlich die Möglichkeit das kleine Schmuckkästchen etwas zu vergrößern. Wenn der Gast sich wie Gott in Frankreich fühlt kann das erfolgreiche Hotel-Imperium wachsen, dadurch kann der Spieler immer größere Hotels errichten. Damit steht der Errichtung von riesigen Luxustempeln wie dem Burj al Arab in Dubei nichts mehr im Weg. Hotel Giants ermöglicht es jede Menge Details selbst zu bestimmen von der Deckenbeleuchtung bis zum Teppichboden. Allerdings sollte es nicht nur dem Spieler gefallen sondern auch den virtuellen Gästen. Sollten diese nicht zufrieden sein wird der Spieler nicht Hotel Giant sonder Hotel Dwarf.
Wer schon immer davon geträumt hat sein eigenes Hotel zu besitzen, der kann mit Hotel Giant glücklich werden. Als Weihnachtsgeschenk bietet sich Hotel Giant praktischer weise auch an, es erscheint zwar schon Mitte November aber der Weihnachtsmann muss seine Geschenke ja nicht immer auf den letzten Drücker besorgen.
In Deutschland, sowie in unseren Nachbarländer Österreich und Schweiz, wird das Nobilis-Spiel Hotel Giants von Koch Media vertrieben. Das errichten von riesigen Luxushotels in der S-Bahn steht somit ab dem 14. November nichts mehr im Wege.