Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Frozen Wilds: Blauglanz farmen

The Frozen Wilds: Blauglanz farmen

In HZD: The Frozen Wilds könnt ihr Blauglanz an vielen Orten finden

Neue Gefilde, neue Währung. In Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds wurde eine neue Währung eingeführt, mit der die Banuk ihre Geschäfte abwickeln und die auch für Aloy von Interesse ist. Wenn ihr wissen wollt, bei welchen Quests im Schnitt die meisten Kristalle zu holen sind und was ihr mit dem neuen Geld anstellen könnt, lest einfach weiter.

Anzeige

In den weißen, weiten Welten des Schnitts, fallen die blauen Kristalle sofort ins Auge. Und auch sonst gibt es Neuerungen:

DLC Gameplay Trailer Paris Games Week 2017
DLC Gameplay Trailer Paris Games Week 2017

Im DLC HZD: The Frozen Wilds wird es Aloy nicht nur mit neuen Bekanntschaften und neuen Maschinen zu tun bekommen, sondern - wie es sich für einen Ausflug in fremde Länder gehört - auch einer neuen Währung begegnen, mit der sie ihre Taschen füllen kann. Blauglanz findet ihr vor allem an den Leichen von Maschinen, aus deren Gelenken die blauen Kristalle wachsen. Bei den Banuk-Händlern könnt ihr diese dann gegen neue Outfits und Verbesserungen von Waffen eintauschen.

Anzeige

Ihr habt die Taschen voll Blauglanz, aber könnt euch nicht entscheiden, was ihr kaufen sollt? Werft doch einen Blick in die neuen Rüstungen für Aloy:

Blauglanz farmen - Hier müsst ihr schauen

Aloy wird für viele Quest mit Blauglanz belohnt, aber auch wenn ihr die Augen in der weißen Einöde offenhaltet, glitzern euch die Kristalle teils entgegen. Kauft ihr bei einem Banuk-Händler eine seltene Karte, verrät diese euch ebenfalls die Fundorte von Blauglanz. Dafür müsst ihr 250 Metallscherben, eine Ziegenhaut und einen Dachsknochen locker machen. Daraufhin werden aber auf eurer Map alle Fundorte von Blauglanz in der Wildnis angezeigt. Insgesamt liegt dort 17 Mal Blauglanz auf der Straße. Außerdem werdet ihr bei vielen Quest mit nicht gerade wenig Blauglanz entlohnt. Die Belohnungen staffeln sich wie folgt:

Quest Blauglanz-Belohnung
„Für den Werak“ 8 Blauglanz
„Die Winterschmiede“ 7 Blauglanz
„Pfad des Schamanen“ 6 Blauglanz
„Die Überlebende“ 3 Blauglanz
„Drei Jäger“ 3 Blauglanz
„Firebreak“ 3 Blauglanz
„Grenzjustiz“ 3 Blauglanz
„Überflutet“ 3 Blauglanz
„Aus der Schmiede“ 1 Blauglanz
Sammeln aller Tierfiguren 1 Blauglanz
„Die Mörderklaue“ 1 Blauglanz
„Geteiltes Geheimnis“ 1 Blauglanz
Anzeige

Habt ihr alle Quests absolviert, konntet ihr schon reichlich Blauglanz farmen. Was ihr euch davon gönnt, bleibt euch überlassen. Die Banuk-Händler freuen sich jedenfalls, wenn ihr die Wirtschaft im Schnitt ein wenig ankurbelt.

Anzeige