Im März geht es mit Horizon Zero Dawn auf die Spuren der jungen Jägerin Aloy, die in einer postapokalyptischen Welt überleben muss. Bislang war nicht klar, welche Altersbeschränkung das neue Spiel von Guerilla Games haben wird. Schließlich waren die bisherigen Titel (Killzone) eher von der blutigen Sorte.

Horizon Zero Dawn - USK erteilt dem Spiel eine Freigabe ab 12 Jahren

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 30/351/1
Horizon Zero Dawn wird in Deutschland für Spieler ab 12 Jahren freigegeben sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch bei Horizon Zero Dawn wird sich dies ein wenig ändern. Statt ein "ab 18"-Siegel auf dem Cover zu tragen, prangt bei dem Spiel rund um Aloy ein "ab 12"-Sticker. Auch junge Spieler können damit in den Genuss von Horizon Zero Dawn kommen, wie der deutsche Twitter-Kanal von Playstation ebenfalls verkünden lässt. Das Open-World-Rollenspiel erscheint am 1. März 2017 exklusiv für PS4. Eine Pro-Variante ist ebenfalls für Horizon Zero Dawn angedacht.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Horizon Zero Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.