Sony hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Horizon Zero Dawn in den ersten zwei Wochen nach Release bereits zahlreiche Einheiten an die Kunden absetzen konnte. Demnach hat sich das Open-World-Spiel bislang mehr als 2,6 Millionen Mal verkauft. Und dies ist ein besonderer Erfolg für das Entwicklerstudio Guerilla Games.

Horizon Zero Dawn - So gut verkauft sich das Open-World-Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/55Bild 30/841/1
Horizon Zero Dawn verkauft sich ausgesprochen gut.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn Guerilla Games haben vor der Entwicklung von Horizon Zero Dawn nur an Shootern gearbeitet. Die Killzone-Reihe war eigentlich ihr Steckenpferd. Nun haben sie sich in das Open-World-Genre gewagt und den Sprung ins kalte Wasser anscheinend mit Bravur bestanden. Horizon Zero Dawn wird von Spielern und Kritikern gelobt und geht weg wie warme Semmeln. Damit stehen die Chancen auf eine mögliche Fortsetzung, ein Prequel oder ein anderes Open-World-Spiel von Guerilla Games ziemlich gut.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Die Welt von Horizon Zero Dawn

In Horizon Zero Dawn übernehmt ihr die Rolle der jungen Aloy. In einer Welt, die längst zerstört und von Maschinen und der Natur zurückerobert wurde, muss sie die Geheimnisse einer vergessenen Zivilisation und deren Artefakte aufdecken. Horizon Zero Dawn ist seit dem 1. März 2017 für PS4 erhältlich.

Horizon Zero Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.