Der PS4-Exklusivtitel Horizon Zero Dawn wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie Sony und Entwickler Guerrilla Games bekannt gegeben haben. Gleichzeitig wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dem Text anschauen könnt.

Horizon Zero Dawn - PS4-Exklusivspiel erscheint nicht mehr in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 1/101/10
Horizon Zero Dawn erscheint später.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie in dem Video zu sehen, wurde der neue Termin auf den 1. März 2017 gelegt: "Das war keine leichte Entscheidung – wir wissen, dass viele von euch schon seit der ersten Ankündigung des Spiels ungeduldig darauf warten. Wir möchten allerdings sicherstellen, dass die Qualität der Grafiken und des Gameplays von Horizon Zero Dawn euren und unseren Erwartungen entspricht. Mit dem neuen Datum haben wir mehr Zeit, alle Aspekte unserer ehrgeizigen Vision für Horizon Zero Dawn zu verwirklichen."

Sony hat mit Horizon Zero Dawn noch viel vor

Wie Hermen Hulst von Guerrilla schreibt, vertraue man darauf, dass die Vorteile der zusätzlichen Entwicklungszeit in den kommenden Monaten "sehr schnell deutlich werden". Horizon Zero Dawn ist eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi und wird als Action-Rollenspiel beschrieben, in dem man in die Rolle der Jägerin Aloy schlüpft und eine Welt voller mechanischer Kreaturen erkundet.

Ende vergangenen Jahres wurden umfangreiche Merchandise-Maßnahmen für das Spiel angekündigt, ohne aber ins Detail zu gehen. Von einer "unglaublichen Lizenzierungsmöglichkeit" sprach Sony.

4 weitere Videos

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Horizon Zero Dawn erscheint am 01. März 2017 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.