Wenn ihr bei Horizon Zero Dawn schnell leveln wollt, so werdet ihr einige Möglichkeiten haben. Es gibt Maschinen, deren Eliminierung euch besonders viele XP bringen wird. Ihr könnt natürlich auch die Hauptstory spielen, die euch nach jeder Mission mit einem Batzen Erfahrungspunkte belohnt. Doch wenn ihr schnell leveln wollt, solltet ihr euch noch nach möglichen Tricks umschauen.

Horizon Zero Dawn - 10.000 XP in nur 2 Minuten11 weitere Videos

Genau das haben wir für euch getan. Schließlich muss es doch bei Horizon Zero Dawn Möglichkeiten geben, schnell zu leveln, ohne die üblichen Verdächtigen. Selbstverständlich bringen Hauptmissionen viele XP. Dies ist in der Regel kein Geheimnis. Doch gut wäre es, wenn es Nebenmissionen oder besonders starke Monster gäbe, die man immer wieder absolvieren oder töten kann, um damit schnell das nächste Level zu erreichen. XP farmen ist bei dem mechanischen Dino-Abenteuer tatsächlich möglich.

Horizon Zero Dawn – Schnell leveln im Kampf

Wer von euch sich nicht davor scheut, seine Ressourcen zu verbrauchen, um schnell zu leveln, kann sich einfach mit Monstern anlegen, die nach dem Ableben viele Erfahrungspunkte hinterlassen. Davon gibt es so einige. Habt ihr erst einmal ihre Spawn-Orte herausgefunden, so könnt ihr sie dort immer wieder aufsuchen und bekämpfen. Fakt ist, dass ihr dann zwar schnell leveln könnt, allerdings wäre es doch wesentlich schöner, wenn man XP ohne große Ressourcen- und Zeitkosten farmen könnte. Dazu verraten wir euch gleich mehr. Wollt ihr euch dennoch im Kampf üben, so empfehlen wir euch diese beiden Kontrahenten.

  1. Behemoth: Das Bild zeigt euch, wo ihr diese Maschine finden werdet. Sucht ihr dieses Gebiet immer wieder auf und tötet ihr den Behemoth, werdet ihr jedes Mal mit mehr als 2.500 XP belohnt. Ist es euch noch nicht genug, dann versucht folgendes.

    Horizon Zero Dawn - XP farmen: So werdet ihr schnell leveln

    alle Bilderstrecken
    Weitere Bilder zuHorizon Zero Dawn
    Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 30/311/31
    Horizon Zero Dawn - Behemoth hilft euch dabei schnell zu leveln und hier werdet ihr dieses Monster finden.
    mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  2. Donnerkiefer: Diesen Gegner findet ihr zwar auch in der freien Wildbahn bei Horizon Zero Dawn, doch wenn ihr ihn im Rahmen des Jagdauftrags „Verwüsterkontrolleprüfung“ tötet, könnt ihr es ebenfalls immer wiederholen und erhaltet noch weitere Erfahrungspunkte. Pro toten Donnerkiefer gibt es mehr als 3.500 XP. Das Video zeigt euch, wie wir den Auftrag abschließen und wie viele Erfahrungspunkte es dafür gibt. Wollt ihr ohne Monster-Kampf schnell leveln, dann lest den folgenden Absatz.Horizon Zero Dawn - Schnell leveln mit Donnerkiefer11 weitere Videos
Mit „Kistengeschickprüfung“ XP farmen: Damit ihr mit dieser Methode schnell leveln könnt, müsst ihr den Auftrag beim Hüter annehmen und dann schnell mit der Seilrutsche rechts hinunterrutschen. Schleicht geradeaus durch das Gras zu den ersten drei Kisten und lootet sie, sodass euch der Wächter und der Panzerwanderer nicht entdecken. Lauft zurück, so wie ihr es im Video ganz oben sehen könnt und geht in die Mitte des Gebietes, um die nächsten drei Kisten zu looten. Hört sich einfach an? Mit etwas Übung ist es das auch!

Schnell 10.000 XP verdienen

Eine Jagdprüfung ist auch die Antwort auf viele XP bei geringem Zeit- und Ressourcenaufwand. Genau genommen müsst ihr keine Ressourcen verbrauchen und ca. 40 bis 50 Sekunden investieren. Schon habt ihr 10.000 Erfahrungspunkte dazugewonnen und könnt das Ganze gleich nochmal wiederholen. Begebt euch hierfür zum Spornfelsen-Jagdgebiet und macht die Kistengeschickprüfung. Ganz oben auf der Seite haben wir für euch das Video eingebaut, das euch durch diese Prüfung führt.

Von dem Moment an, in dem ihr die Prüfung annehmt, bis zu dem Punkt, an dem ihr eure Belohnung abholen könnt, vergehen ca. zwei Minuten. Das bedeutet, dass ihr alle zwei Minuten 10.000 Punkte machen könnt. Es wäre ein gutes Beispiel, wenn man bei Horizon Zero Dawn schnell leveln möchte. In dem grauen Kasten seht ihr, was ihr beachten müsst, damit es tatsächlich so klappt, wie beschrieben.

Packshot zu Horizon Zero DawnHorizon Zero DawnErschienen für PS4 kaufen: Jetzt kaufen:

Wenn wir weitere Möglichkeiten finden, XP zu farmen, werden wir sie hier auf dieser Seite ergänzen. Solltet ihr noch unausgesprochene Ideen haben, dann hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren. Wir freuen uns darauf, sie auszuprobieren.