Bei Horizon Zero Dawn sind besonders die gefährlichen Maschinenwesen präsent. Um sie muss Aloy sich herumschleichen, wenn sie sie nicht gerade ausschaltet. Euch werden zahlreiche verschiedene Arten der Maschinen begegnen, die alle unterschiedliche Schwächen und Stärken besitzen. Um diese herauszufinden, müsst ihr die Kreaturen scannen. Doch was steckt hinter diesen Robotern und was hat sie so böse gemacht?

Horizon Zero Dawn - Jagdprüfungen im Sonnenfurchen-Jagdgebiet11 weitere Videos

Es gibt in Horizon Zero Dawn aber auch seltene Maschinen, denen ihr nur an bestimmten Orten auf der Karte begegnen könnt. Wollt ihr die alle Trophäen freischalten, bei denen ihr etwa allen Maschinenarten begegnen und sie scannen müsst. Wir verraten euch die Fundorte aller Maschinen, damit ihr sie alle kriegt.

Horizon Zero Dawn - Alle Maschinen-Feinde besiegen: Strategien, Schwächen, Stärken und Fundorte

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Horizon Zero Dawn: Die Maschinenwesen sind gefährlich und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen.
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Horizon Zero Dawn - Die Maschinenwesen: Infos

Die menschliche Zivilisation ist untergegangen und die Natur hat sich ihr Eigentum zurückerobert. Doch so kann man das auch nicht sagen, denn die sogenannten Maschinenwesen haben die Welt fest im Griff. Diese roboterähnlichen Kreaturen wandern durch die Landschaft und sind ein fester Bestandteil dessen. Welche Ziele sie verfolgen und weshalb sie den Menschen feindlich gesinnt sind, erfahrt ihr erst im Laufe des Spiels.

Die Maschinen verhalten sich zum Teil wie normale Tiere in der Wildnis. Sie bewegen sich in der Herde fort. Zum Teil stehen die Maschinen unter einem verderblichen Einfluss, der sich immer weiter unter den Robotern ausbreitet. Ist die Maschine verdorben, dann seht ihr das an einer Art schwarzem Schlamm. In diesem Fall verhält sich das Maschinenwesen unvorhergesehen und ist sehr gewaltbereit. Dann müsst ihr besonders vorsichtig sein.

Übrigens gibt es neben den Robotern auch noch normale Tiere, wie Füchse, Waschbären oder Vögel, die ihr jagen könnt.

Aloy benötigt viele verschiedene Waffen, um sich gegen die unterschiedlichen Roboterwesen zu verteidigen. Die harte Außenhülle der Robots schützt die synthetischen Muskeln und das Betriebssystem. Ihr könnt diverse Taktiken anwenden, um die Maschinen zu töten. Zunächst solltet ihr aber jede von ihnen scannen, um so die elementaren Infos zu erhalten. Dazu gehört, was für Maschinenteile ihr von ihnen bekommen könnt und welche Stärken und Schwächen sie im Kampf aufweisen. Zusätzlich kann Aloy ihre Override-Fähigkeit einsetzen. So hackt die tapfere Kriegerin die Maschinen für ihre Zwecke und kann beispielsweise auf ihnen reiten.

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Maschinen töten: Kampftipps

  • Elementarbehälter: Alle Maschinengegner in Horizon Zero Dawn haben sogenannte Elementarbehälter. Diese findet ihr entweder auf dem Rücken der Maschinen, an einer ihrer Seiten oder unten am Bauch. Diese Behälter sind einem bestimmten Element zugeordnet. So gibt es die Behälter in Form von Energiezellen (Schock), Lohe (Feuer) oder Eisbeuteln (Eis). Nutzt beim Angriff Elementmunition, um besonders viel Schaden anzurichten.
  • Abriss-Bonus: Neben der Elementmunition gibt es noch Munition mit dem Abriss-Bonus. Zwar verursacht dieser Bonus keinen direkten Schaden am Gegner, sorgt aber dafür, dass ihr Einzelteile „abschießen“ könnt. So ist ein Panzerwanderer, dem ihr Teile abgeschossen habt, keine große Gefahr mehr für euch. Die Zersprengerpfeile (Carja – und Schatten-Scharfschussbogen) lassen dabei noch mit einem gezielten Schuss Einzelteile abfallen.
  • Munition mit Abriss: Solltet ihr auf Verwüster oder Donnerkiefer treffen, solltet ihr immer Munition mit Abriss zur Hand haben. Nutzt den Bonus, um eurem Gegner die Waffen abzunehmen. Ein zusätzlicher Vorteil zum waffenlosen Gegner ist, dass ihr die Waffen aufheben und zum Angriff nutzen könnt. So verursacht ihr immensen Schaden.
  • [/b]Überbrückung[/b]: Die Fähigkeit „Überbrückungen“ hilft euch auch schwierige Kämpfe locker gewinnen zu können. Dazu schließt, am besten zu Beginn des Spiels, die Brutstätten in der Spielwelt ab, um so auch an die Überbrückungen für die stärksten Maschinen zu gelangen. Das wiederum ermöglicht es euch, auch einen Donnerkiefer zu übernehmen, der dann andere Maschinen für euch vernichtet.
  • Wahl der Waffen: Allgemein solltet ihr bei der Wahl eurer Waffen darauf achten, dass ihr eine gute Mischung aus Elementen und Waffenarten abdeckt. Das heißt, habt einen Bogen für den Fernkampf zur Hand, eine Schleuder für Flächenschaden (AOE) und einen Rassler, um in den Nahkampf zu gehen. Zudem lohnt sich noch ein Seilwerfer, damit ihr die Maschinen fixieren könnt. Mit diesen Waffenarten seid ihr gegen alle Eventualitäten soweit erst einmal gut gerüstet.

Horizon Zero Dawn - Alle Feinde im Überblick: Maschinen töten

 

Es gibt bei Horizon Zero Dawn insgesamt 26 verschiedene Arten von Maschinen und ihr könnt sie alle finden. Im Folgenden listen wir euch alle Arten auf und verraten euch noch einige Besonderheiten und welche Beute ihr bei dem jeweiligen Feind abstauben könnt:  

Horizon Zero Dawn - Alle Maschinen-Feinde besiegen: Strategien, Schwächen, Stärken und Fundorte

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Der Wächter.
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Wächter

 

Aufklärungseinheit - Sie sind kompakt, neugierig und sehr beweglich. Gegner werden häufig im Schwarm angegriffen.

  • Maschinenbauteile: Körper, Auge
  • Beute: Metallscherben, Zünder, Draht, Maschinenkern (klein), Wächter-Linse, Wächter-Herz
SchwächenStärken

Das Auge (Alles). Trefft ihr die Maschine hier, dann fügt ihr ihr großen Schaden zu.

Keine

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Der Läufer.
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Läufer

 

Herdenmaschine - Sie schrecken leicht auf, darum müsst ihr leise oder aber sehr schnell an sie heran, um sie zu töten. Diese Maschine ist reitbar.

  • Maschinenteile: Körper, Lohebehälter
  • Beute: Lohe, Zünder, Draht, Metallscherben, Maschinenkern (klein), Läufer-Linse, Läufer-Herz
SchwächenStärken

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss). Das ist ein Vorratsbehälter, der explodiert, wenn ihr Elementmunition benutzt. Wollt ihr den Rohstoff sammeln, müsst ihr das Bauteil abschießen.

Keine

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Der Graser.
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Graser

 

Fluchtmaschine - Wird es erschreckt, flieht es, aber vorher führt es nicht einen Angriff mit seinen Hörnern aus.

  • Maschinenteile: Körper, Lohebehälter, Rotorblätter
  • Beute: Lohe, Metallscherben, Zünder, Draht, Maschinenkern (klein), Graser-Linse, Graser-Herz
SchwächenStärken

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.  

Die Rotorblätter (Abriss) können deaktiviert werden, indem ihr sie zerstört.

Keine

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Der Plünderer.
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Plünderer

 

Raubjäger - Verteidigt sich mit seinem gefährlichen Maul und dem Laser.

  • Maschinenteile: Körper, Energiezelle, Radar
  • Beute: Zünder, Metallgefäß, Metallscherben, Draht, Maschinenkern (klein), Plünderer-Linse, Plünderer-Herz
SchwächenStärken

Die Energiezelle (Schock + Abriss). Schießt ihr mit Schockpfeilen, dann explodiert das Bauteil und elektrifiziert alles in der Umgebung.  

Der Radar (Abriss). Zerstört ihr ihn, dann kann der Plünderer euch nicht mehr scannen.

Keine

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Der Rotaugenwächter.
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Rotaugenwächter

 

Greift im Schwarm an und ist besonders in der Überzahl gefährlich. Angriff mit konzentrierten Laserstößen.

  • Maschinenteile: Körper, Auge
  • Beute: Metallscherben, Zünder, Draht, Maschinenkern (klein), Wächter-Linse, Wächter-Herz
SchwächenStärken

Das Auge (Alles). Trefft ihr die Maschine hier, dann fügt ihr ihr großen Schaden zu.

Keine

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Der Breitkopf.
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Breitkopf

 
Läufer, die schnell aufschrecken. Ihr müsst sie entweder sehr leise oder sehr schnell erledigen. Diese Maschine ist reitbar.

  • Maschinenteile: Körper, Lohebehälter, Hörner
  • Beute: Lohe, Metallgefäß, Metallscherben, Zünder, Draht, Maschinenkern (klein), Breitkopf-Linse, Breitkopf-Herz
SchwächenStärken

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.  

Zerstört ihr die Hörner (Abriss), dann deaktiviert das den Sturmangriff des Breitkopfes.

Keine

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Das Langhorn.
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Lanzenhorn

 

Diese Maschine ist sehr beweglich und selbstsicher. Im Kampf setzt es seine Bohrhörner ein, die euch schwer beschädigen können.

  • Maschinenteile: Körper, Bohrhörner, Eisbehälter
  • Beute: Kühlsaft, Metallgefäß, Metallscherben, Zünder,  Draht, Maschinenkern (klein), Lanzenhorn-Linse, Lanzenhorn-Herz
SchwächenStärken

Die Bohrhörner (Abriss) können zerstört werden, dann kann das Lanzenhorn den Bohrhorn-Angriff nicht mehr durchführen.  

Der Eisbehälter (Eis + Abriss) kann mit Eispfeilen beschossen werden und so eine Explosion auslösen. Alles ringsherum friert dann ein.

Keine

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Das Langbein.
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Langbein

 

Diese Maschine ist ein schwieriger Feind. Sie greift mit Hilfe von ohrenbetäubenden Schallangriffen an, springt und gibt einen Warnruf ab.

  • Maschinenbauteile: Körper, Konkussionsbeutel, Alarmsignal-Antenne, Energiezelle, Flügel
  • Beute: Zünder, Echohülse, Metallscherben, Draht, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Langbein-Linse, Langbein-Herz
SchwächenStärken

Körper: Schock  

Der Konkussionsbeutel (Alles). Zerstört ihn, um den Schall-Fernangriff zu deaktivieren. Dies löst eine Druckluftexplosion aus, die Reißschaden verursacht.  

Zerstört ihr die Alarmsignal-Antenne (Abriss), dann kann das Langbein keine Verstärkung mehr rufen.  

Die Energiezelle (Schock + Abriss). Schießt ihr mit Schockpfeilen, dann explodiert das Bauteil und elektrifiziert alles in der Umgebung.  

Zerstört die Flügel, um den Sturmangriff zu deaktivieren.

Keine

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Der Trampler.
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Trampler

 

Fühlt sich der Trampler bedroht, dann umkreist er seinen Gegner und greift mit explosiven Feuerangriffen an.

  • Maschinenbauteile: Körper, Ausgrabungshörner, Energiezelle, Prozessoreinheit
  • Beute: Metallscherben, Metallgefäß, Zünder, Draht, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Trampler-Linse, Trampler-Herz
SchwächenStärken

Körper: Eis  

Zerstört ihr die Ausgrabungshörner (Abriss), dann deaktiviert ihr den dazugehörigen Angriff.  

Die Energiezelle (Schock + Abriss). Schießt ihr mit Schockpfeilen, dann explodiert das Bauteil und elektrifiziert alles in der Umgebung.  

Zerstört ihr die Prozessorenheit (Alles), dann werden alle feuerbasierten Angriffe deaktiviert und es wird eine Explosion ausgelöst, die wiederum einen Flächenschaden auslöst.

Körper: Feuer

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Der Sägezahn.
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Sägezahn

 

Der Sägezahn ist sehr aggressiv und kann Distanzen schnell überwinden. Diese Maschine kämpft vor allem im Nahkampf.

  • Maschinenbauteile: Körper, Lohebehälter
  • Beute: Lohe, Metallscherbe, Zünder, Draht, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Sägezahn-Linse, Sägezahn-Herz
SchwächenStärken

Körper: Feuer  

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.

Keine

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Der Panzerwanderer.
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Panzerwanderer

 

Für den Panzerwanderer ist es wichtig, seine Ladung zu beschützen, weshalb er bei Gefahr seinen Energieschild nutzt und Schock-Fernangriffe einsetzt.

  • Maschinenbauteile: Körper, Kistenhalten, Blitzgewehr, Stromgenerator, Schildklaue
  • Beute: Metallscherben, Metallgefäß, Zünder, Draht, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Panzerwanderer-Linse, Panzerwanderer-Herz
SchwächenStärken

Zerstört ihr den Kistenhalter (Alles), dann wird der Frachtbehälter gelöst.

Schock-Fernangriffe werden deaktiviert, wenn ihr das Blitzgewehr (Abriss) zerstört.

Ihr solltet den Stromgenerator (Alles) zerstören, da dadurch alle Schockangriffe und der Schild deaktiviert werden. Eine Explosion wird ausgelöst, die alles rundherum schockt.  

Bei Zerstörung der Schildklaue (Abriss) wird der Energieschild deaktiviert.

Körper: Schock

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Der Feuer-Brüllrücken.
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Feuer-Brüllrücken

 

Diese Maschine trägt eine flüssige Ladung bei sich, darum ist er auch so angeschwollen. Er versprüht diese Flüssigkeit im Kampf und kann so seine Gegner damit einhüllen.

  • Maschinenbauteile: Körper, Lohebehälter, Frachtbeutel, Schlund
  • Beute: Lohe, Metallscherben, Maschinenkern (mittel) Leuchtendes Geflecht, Brüllrücken-Linse, Brüllrücken-Herz
SchwächenStärken

Körper: Eis  

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.  

Zerstört ihr den Frachtbeutel (Alles), dann wird der Elementfernangriff deaktiviert und eine Elementexplosion wird ausgelöst.  

Wenn ihr den Schlund (Alles) zerstört, dann löst dies eine starke Explosion aus, die alles in Brand setzt und es deaktiviert den Feuerangriff.

Körper: Feuer

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Der Eis-Brüllrücken.
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Eis-Brüllrücken

 

Diese Maschine trägt eine flüssige Ladung bei sich, darum ist er auch so angeschwollen. Er versprüht diese Flüssigkeit im Kampf und kann so seine Gegner damit einhüllen.

  • Maschinenbauteile: Körper, Eisbehälter, Schlund, Frachtbeutel
  • Beute: Kühlsaft, Metallscherben, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Brüllrücken-Linse, Brüllrücken-Herz
SchwächenStärken

Körper: Feuer  

Der Eisbehälter (Eis + Abriss) kann mit Eispfeilen beschossen werden und so eine Explosion auslösen, die alle einfriert.  

Zerstört ihr den Frachtbeutel (Alles), dann wird der Elementfernangriff deaktiviert und eine Elementexplosion wird ausgelöst.  

Wenn ihr den Schlund (Alles) zerstört, dann löst dies eine starke Explosion aus, die überall Eisschaden verursacht und es deaktiviert den Eis-Fernangriff.

Körper: Eis

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Der Stürmer.
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Stürmer

 

Herdenmaschinen - Wenn sie euch entdecken, seid ihr für diese Maschinen eine Bedrohung. Die Kreaturen verfolgen euch dann und greifen in der Gruppe an.

  • Maschinenbauteile: Körper, Lohebehälter, Hörner
  • Beute: Lohe, Metallgefäß, Metallscherben, Zünder, Draht, Maschinenkern (klein), Stürmer-Linse, Stürmer-Herz
SchwächenStärken

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.  

Zerstört ihr die Hörner (Abriss), dann deaktiviert das den Sturmangriff.

Keine

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Der Pirscher.
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Pirscher

 

Der Pirscher lauert gern dort auf euch, wo ihr es nicht erwartet. Er besitzt eine Tarnfertigkeit, die euch mit Licht ablenkt. Zudem hat er Sprengminen und ist ein starker Fernkämpfer.

  • Maschinenbauteile: Körper, Pfeilgewehr, Minenwerfer, Trangenerator
  • Beute: Echohülse, Metallgefäß, Metallscherben, Zünder, Draht, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Pirscher-Linse, Pirscher-Herz
SchwächenStärken

Körper: Schock  

Zerstört das Pfeilgewehr (Abriss), um dessen Fernangriff zu deaktivieren.  

Zerstört den Minenwerfer (Abriss), um den Angriff mit den Sprengminen zu deaktivieren.  

Ihr könnt auch die Tarnfähigkeit deaktivieren, indem ihr den Tarngenerator (Abriss) zerstört.

Keine

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Der Grauhabicht.
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Grauhabicht

 

Dieses fliegende Maschinenwesen ist ein Raubjäger. Er ist oftmals in einer Gruppe unterwegs und setzt im Kampf gern seine scharfen Klauen ein oder aber einen Eis-Fernangriff.

  • Maschinenbauteile: Körper, Schnabel, Eisbeutel
  • Beute: Kühlsaft, Metallscherben, Zünder, Draht, Maschinenkern (klein), Grauhabicht-Linse, Grauhabicht-Herz
SchwächenStärken

Körper: Feuer  

Mit seinem Schnabel (Alles) sicher der Grauhabicht Beute von Maschinenkadavern, aber ihr könnt das verhindern, indem ihr den Schnabel zerstört.  

Deaktiviert den Eis-Fernangriff, indem ihr den Eisbeutel (Alles) zerstört. Damit löst ihr eine Explosion aus, die alles in der Nähe schädigt.

Körper: Eis

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Der Verderber.
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Verderber

 

Beim Verderber handelt es sich um eine tödliche Kriegsmaschine, die lange Zeit unter der Erde verborgen lebte. Die Maschine ist sehr beweglich, aber hitzeempfindlich.

  • Maschinenbauteile: Körper, Granatwerfer, Strachelwerfer, Hitzekern
  • Beute: Metallscherben, Metallbrand, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Verderber-Linse, Verderber-Herz
SchwächenStärken

Körper: Feuer  

Zerstört den Granatwerfer (Abriss), um ihn zu deaktivieren.  

Zerstört den Stachelwerfer (Abriss), um ihn zu deaktivieren.  

Ist der Verderber überhitzt, dann wird der Hitzekern (Alles) freigelegt, diesen müsst ihr treffen, um so schweren Schaden zu verursachen.

Körper: Verderbnis

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Der Verwüster.
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Verwüster

 

Der Verwüster ist eine rasante Kampfmaschine. Er kann sich blitzschnell nähern und besitzt eine montierte Waffe, die er im Fernkampf auch einzusetzen weiß.

  • Maschinenbauteile: Körper, Eisbehälter, Energiezelle, Verwüsterkanone
  • Beute: Kühlsaft, Zünder, Metallscherben, Draht, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Verwüster-Linse, Verwüster-Herz
SchwächenStärken

Körper: Feuer  

Der Eisbehälter (Eis + Abriss) kann mit Eispfeilen beschossen werden und so eine Explosion auslösen. Alles ringsherum friert dann ein.  

Die Energiezelle (Schock + Abriss). Schießt ihr mit Schockpfeilen, dann explodiert das Bauteil und elektrifiziert alles in der Umgebung.  

Zerstört ihr die Verwüsterkanone (Abriss), dann kann die Maschine keine Angriffe mehr damit ausführen. Stattdessen könnt ihr diese schwere Maschine aufheben und selbst benutzen, sobald ihr sie von der Maschine abgetrennt habt.

Körper: Schock

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Das Schnappmaul sieht einem Krokodil doch ziemlich ähnlich.
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Schnappmaul

 

Dieses Krokodil-ähnliche Maschinenwesen kann sowohl zu Land als auch im Wasser angreifen. Es ist sehr groß, kann aber trotzdem schnelle, heftige Angriffe starten und schlägt hart zu.

  • Maschinenbauteile: Körper, Lohebehälter, Eisbeutel
  • Beute: Lohe, Kühlsaft, Zünder, Metallscherben, Draht, Maschinenkern (mittel), Leuchtendes Geflecht, Schnappmaul-Linse, Schnappmaul-Herz
SchwächenStärken

Körper: Feuer  

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.  

Deaktiviert den Eis-Fernangriff, indem ihr den Eisbeutel (Alles) zerstört. Damit löst ihr eine Explosion aus, die alles in der Nähe schädigt.

Körper: Eis

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Der Steinbrecher.
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Steinbrecher

 

Dieses Maschinenwesen ist sehr geräuschempfindlich. Der Steinbrecher kann sich unter die Erde graben und stürzt daraus wieder hervor. Er besitzt starke, zerstörerische Kräfte.

  • Maschinenbauteile: Körper, Grabearm, Wärmeauslass, Treibstoffbeutel
  • Beute: Metallscherben, Kristallgeflecht, Lohe, Echohülse, Maschinenkern (groß), Steinbrecher-Linse, Steinbrecher-Herz,
SchwächenStärken

Körper: Eis  

Zerstört ihr den Grabearm (Abriss), dann kann sich die Maschine nicht mehr unter die Erde graben.  

Trefft ihr den Wärmeauslass (Alles), dann fügt ihr dem Steinbrecher großen Schaden zu.  

Zerstört ihr den Treibstoffbeutel (Alles), dann deaktiviert ihr den Elementfernangriff und löst zudem eine Elementexplosion aus.

Körper: Feuer

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Der Behemoth.
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Behemoth

 

Der Behemoth hat einen wahnsinnig massigen Körper und versucht daher gern, seine Gegner zu überrennen. Mit Hilfe seiner Hebevorrichtung wirft er Steine aus der Ferne auf euch.

  • Maschinenbauteile: Körper, Kistenhalter, Eisbehälter, Kraftlader, Energiezellen
  • Beute: Kühlsaft, Echohülse, Metallscherbe, Kristallgeflecht, Maschinenkern (groß), Behemoth-Linse, Behemoth-Herz
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Zerstört ihr den Kistenhalter (Alles), dann wird der Frachtbehälter gelöst.  

Der Eisbehälter (Eis + Abriss) kann mit Eispfeilen beschossen werden und so eine Explosion auslösen, die alle einfriert.  

Die Energiezelle (Schock + Abriss). Schießt ihr mit Schockpfeilen, dann explodiert das Bauteil und elektrifiziert alles in der Umgebung.  

Wenn ihr den Kraftlader (Abriss) zerstört, dann deaktiviert ihr damit den Hebeangriff.

Körper: Schock

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Der Donnerkiefer.
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Donnerkiefer

 

Der Donnerkiefer ist eine Kampfmaschine. Er besitzt eine reiche Auswahl an schwerem Artilleriegeschütz und Nahkampfangriffen.

  • Maschinenbauteile: Körper, Lohebehälter, Daten-Nexus, Scheibenwerfer, Eisbehälter, Herz, Energiezellen, Radar, Kanone, Schweif
  • Beute: Lohe, Kühlsaft, Zünder, Metallscherben, Echohülse, Kristallgeflecht, Maschinenkern (groß), Donnerkiefer-Linse, Donnerkiefer-Herz
SchwächenStärken

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.  

Der Eisbehälter (Eis + Abriss) kann mit Eispfeilen beschossen werden und so eine Explosion auslösen. Alles ringsherum friert dann ein.  

Trefft ihr den Daten-Nexus und das Herz (Alles), dann fügt ihr der Maschine großen Schaden zu.  

Trennt ihr den Scheibenwerfer (Abriss) von der Maschine ab, könnt ihr die schwere Waffe selbst aufheben und benutzen.  

Die Energiezelle (Schock + Abriss). Schießt ihr mit Schockpfeilen, dann explodiert das Bauteil und elektrifiziert alles in der Umgebung.  

Der Radar (Abriss). Zerstört ihr ihn, dann kann der Donnerkiefer euch nicht mehr scannen.  

Zerstört ihr die Kanone (Abriss), dann deaktiviert ihr den Kanonenangriff.  

Zerstört ihr den Schweif (Abriss), dann deaktiviert ihr den Schweifangriff.

Körper: Schock

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Der Sturmvogel.
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Sturmvogel

 

Dies ist eine fliegende Maschine, die sich sehr wendig bewegen kann und eine große Auswahl an schockbasierten Luft-Boden-Angriffen besitzt.

  • Maschinenbauteile: Körper, Lohebehälter, Antrieb, Eisbehälter, Blitzgewehr
  • Beute: Lohe, Kühlsaft, Metallscherben, Echohülse, Kristallgeflecht, Maschinenkern (groß), Sturmvogel-Linse, Sturmvogel-Herz
SchwächenStärken

Der Lohebehälter (Feuer + Abriss) ist mit Elementmunition ausschaltbar.  

Der Eisbehälter (Eis + Abriss) kann mit Eispfeilen beschossen werden und so eine Explosion auslösen. Alles ringsherum friert dann ein.  

Zerstört ihr den Antrieb (Abriss), dann deaktiviert ihr den Abtaucher-Nahangriff.

Zerstört ihr das Blitzgewehr (Abriss), dann deaktiviert ihr den Schock-Fernangriff.

Körper: Schock

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Der Todesbringer.
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Todesbringer

 

Der Todesbringer ist zum Glück nicht allzu oft im Spiel zu finden, denn hierbei handelt es sich um eine gefährliche Kampfmaschine. Euer Ziel, wenn ihr gegen einen Todesbringer kämpft, muss sein, dass ihr seine Schwachstellen offenlegt und diese dann unter Feuer setzt. Das passiert sobald er überhitzt. Und wie könnte es anders sein, das tut er sobald ihr ihn mit Feuerbomben bewerft. Ihr erkennt die Überhitzung daran, dass er dann Kühlstäbe ausfährt und seinen Kern offenlegt. Fokussiert euch darauf und zerstört einen nach dem anderen. Ihr erkennt die wichtigen Komponenten daran, dass sie rot glühen. Ab und zu wird er auch die Rüstung an seinen Knien öffnen, wohinter sich ebenfalls Schwachstellen verbergen. Das wird euch helfen, diese gefährlichen Maschinen zu besiegen.

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Der Langhals erinnert an eine Giraffe.
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Langhals

 

Der Langhals ist ein Riese unter den Maschinenwesen. Er lässt sich von nichts und niemandem stören.
Es ist seine Aufgabe, die Gebiete zu umkreisen und seine Umgebung sowie die anderen Maschinen zu beobachten.

  • Maschinenbauteile: Körper, Klettergriff, Radar
  • Beute:
SchwächenStärken

Ihr könnt die Informationsantennen als Klettergriffe nutzen, um den Langhals zu erklimmen.  

Der Radar (Abriss) dient als Informations-Speicher-Hub zum Überbrücken von Infos über den aktuellen Bereich.

Körper: Alles

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Die Verdorbenen Maschinen sind besonders gefährlich und tödlich.
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Verdorbene Maschine

 

Sind Maschinen verdorben, dann glühen sie rot und sind viel stärker und aggressiver. Das macht sie zu sehr gefährlichen Gegnern.

SchwächenStärken

Feuer

Verderbnis

Horizon Zero Dawn - Alle Maschinen-Feinde besiegen: Strategien, Schwächen, Stärken und Fundorte

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Auf dieser Tabelle sind alle Fundorte der Maschinenwesen in Horizon Zero Dawn markiert.
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Fundorte aller Maschinenwesen

Auf dieser Karte seht ihr, wo ihr die Maschinen im Einzelnen finden könnt. Die Legende dazu haben wir hier für euch:

  1. Wächter
  2. Läufer
  3. Graser
  4. Plünderer
  5. Rotaugenwächter
  6. Breitkopf
  7. Lanzenhorn
  8. Langbein
  9. Trampler
  10. Sägezahn
  11. Panzerwanderer
  12. Feuer-Brüllrücken
  13. Eis-Brüllrücken
  14. Stürmer
  15. Pirscher
  16. Grauhabicht
  17. Verderber
  18. Verwüster
  19. Schnappmaul
  20. Steinbrecher
  21. Behemoth
  22. Donnerkiefer
  23. Sturmvogel
  24. Todesbringer
  25. Langhals
  26. Verdorbene Maschine