Bis zum Release von Horizon Zero Dawn ist es noch eine Weile hin. Jedoch gibt es bereits einige Händler auf der Welt, die sich nicht an das Verkaufsdatum halten und den schnellen Reibach machen. Die ersten Spieler, die so eine Version ergattern konnten, berichten nun, dass sich Horizon Zero Dawn in einigen Belangen wie Dark Souls spielt.

Horizon Zero Dawn - Erste User vergleichen das Spiel mit Dark Souls

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 30/351/1
Wird Horizon Zero Dawn eine Herausforderung?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf NeoGAF schreiben die Spieler von Horizon Zero Dawn, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels selbst auf der normalen Stufe schon ziemlich herausfordernd ist. Schaltet man das Ganze dann noch eine oder sogar zwei Stufen nach oben, soll bereits nach wenigen Treffern das "Game Over" auf dem Bildschirm flimmern. Es gibt sogar einige User, die eine ausführliche Analyse über die Schadenszahlen in Horizon Zero Dawn angelegt haben, wenn man den Schwierigkeitsgrad verändert.

Keine Gnade in Horizon Zero Dawn?

Ob den Stimmen der frühen Spieler von Horizon Zero Dawn geglaubt werden darf, ist natürlich eine ganz andere Sache. Möglicherweise dreht der Day-One-Patch des Open-World-Spiels noch einmal an der Stellschraube und macht Horizon Zero Dawn noch etwas leichter. Der Titel rund um Aloy und die untergegangene Erde erscheint am 1. März für PS4 und PS4 Pro.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Horizon Zero Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.