Während der Vorstellung der PS4 Pro wurden auch einige Ausschnitte aus bald erscheinenden Titeln gezeigt. Einer davon ist Horizon Zero Dawn, der mit atemberaubenden Gameplay-Szenen überzeugen konnte. Wir wollen euch das Video natürlich nicht vorenthalten und zeigen es euch am Ende der News.

Horizon Zero Dawn - Atemberaubende 4K-Szenen von der PS4 Pro

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 30/351/1
Horizon Zero Dawn zeigt sich in wunderschönen, neuen Szenen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem Video zu Horizon Zero Dawn sehen wir die Heldin Aloy durch die Wildnis streifen. Durch die Power der PS4 Pro sieht die Umgebung noch einmal deutlich schärfer als bei bisherigen Präsentationen aus. Offenbar kommt die Leistung der neuen Konsole hier gut zum Einsatz.

Hat da jemand Ubisoft-Türme gesagt?

Im weiteren Verlauf erlegt Aloy einen Wächter, der andere Kreaturen alarmieren könnte. Ihr wirkliches Ziel ist jedoch ein großes, mechanisches Tier. Mit schnellen Bewegungen schwingt sie sich auf den Kopf der Kreatur und aktiviert dort einen Punkt, der offenbar einen Teil der Umgebung beeinflusst oder vielleicht auf der Karte sichtbar macht. Das wäre natürlich eine bekannte Mechanik, die vor allem in Assassin's Creed-Teilen aus dem Hause Ubisoft zu sehen war. Wir lassen uns aber auch gerne überraschen, wenn es hier um mehr geht. Horizon Zero Dawn erscheint im Februar 2017 exklusiv für PS4 mit den gezeigten PS4 Pro-Verbesserungen.

12 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Horizon Zero Dawn ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.