Auf einer eigens eingerichteten Webseite enthüllte Gearbox die Homeworld Remastered Collection für Homeworld und Homeworld 2, die irgendwann Anfang Herbst kommen sollen. Eine Vorbestellung soll in Kürze möglich sein.

Homeworld Remastered Collection - Gearbox nennt Details zu den Homeworld-Neuauflagen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 1/121/12
Die Sammlung enthält neben den für aktuellere Systeme lauffähig gemachten Klassikern auch HD-Neuauflagen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Interactive Marketing Manager Chris Faylor stellen die Spiele mehr als nur einfache Neuauflagen dar. Man habe das Feedback von Fans, Mod-Entwickler und Homeworld-Veteranen aufgegriffen und entsprechend eingebracht.

So enthält die Homeworld Remastered Collection einmal die ersten beiden Titel jeweils in ihrer originalen Version, die für moderne Rechner lauffähig gemacht wurden. Weiterhin werden die Spiele als verbesserte Remastered-Versionen mit dabei sein, die hochauflösende Texturen, überarbeitete 3D-Modelle, HD-Zwischensequenzen (vom originalen Homeworld-Team erstellt), einen überarbeiteten Soundtrack mit neuen Stücken und mehr bieten.

Außerdem unterstützen die Neuauflagen Steam-Features, darunter Matchmaking, Achievements und aber auch Mods. Was den Mehrspieler angeht, so verspricht man einen "zentralisierten Modus", mit dem man "wie nie zuvor" mit Spielern interagieren könne.

Darüber hinaus startete man eine Umfrage zu einer potentiellen Collector's Edition, wo man für zwei unterschiedliche Versionen abstimmen kann. Einmal eine für 75 und eine für 100 Dollar, die neben diversen Extras je eine Replika eines Mutterschiffs enthalten.

Homeworld Remastered Collection ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.