Vor genau einem Jahr wurde Hitman: Sniper für iOS und Android angekündigt. Ursprünglich sollte der Titel schon 2014 erscheinen, doch die Arbeiten daran dauerten etwas länger.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen: im Laufe des heutigen Tages wird Hitman: Sniper für die besagten Systeme erscheinen. Sollte sich seit der Ankündigung am Modell nichts geändert haben, dann dürfte der Titel kostenlos mit In-App-Käufen angeboten werden. Zum damaligen Zeitpunkt hieß es, dass die In-App-Käufe optional seien und man alles auch durch bloßes Spielen erwirtschaften könne.

In Hitman: Sniper schlüpft man natürlich in die Rolle von Agent 47, der sich sein Scharfschützengewehr geschnappt hat und Montenegro unsicher macht. Die jeweiligen Aufgaben sind so gestaltet, sie immer wieder spielen zu können, um Jagd auf den Highscore zu machen. Dabei muss man nicht immer nach einem gewissen Schema vorgehen, auch "kreative Alternativen" würden sich erforschen lassen.

Vor einiger Zeit fand ein Softlaunch statt, wodurch sich die Macher Feedback holen konnten und es in das finale Spiel einbrachten. Hinter dem Projekt steht das Team von Hitman GO.

Ein weiteres Video

Der coolste Film-Serienkiller aller Zeiten?


Hitman: Sniper erscheint demnächst für Android & iOS (iPad / iPhone / iPod). Jetzt bei Amazon vorbestellen.