Wenige Tage nach der Veröffentlichung des Actionspiels Hitman4: Blood Money, die für morgen, den 26. Mai vorgesehen ist, soll auch der Soundtrack erscheinen. Nach Angaben des Publisher Eidos wird schon am 30. Mai die komplette Original-Musik zum Spiel erhältlich sein, die vom dänischen BAFTA-Gewinner Jesper Kyd komponiert wurde. Zum Preis machte das Unternehmen jedoch keine Angaben.

Insgesamt soll der Soundtrack über eine Stunde Musik enthalten, die von Ambient, über Elektronik bis hin zu Orchesterarrangements ein breites Spektrum abdecken soll. Erhältlich ist die Spielmusik sowohl im regulären Handel, als auch online, wo sie über Nile Rodgers' Label Sumthing Else Music Works www.sumthing.com bezogen werden kann.

"Jesper Kyd ist einer der innovativsten und individuellsten Komponisten unserer Zeit - ganz gleich für welches Medium er schreibt", sagt Nile Rodgers, erfahrener Musikproduzent und Gründer von Sumthing Else. "Egal, ob er die Musik zu einem Videospiel oder einem Film komponiert, was er anfasst wird zum Hit. Hat man die Musik zu Hitman: Blood Money einmal gehört, lässt sie einen nicht mehr los!"

Hitman 4: Blood Money ist für PC, PS2, XBox und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.