Hitman - Spielstand: Online- / Offline-Inkompatibilität wird nicht behoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 25/311/1
Hitman wird in Episoden veröffentlicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hitman leidet an einer Savegame-Inkompatibilität, die Entwickler IO Interactive nicht beheben wird. Und dafür gibt es auch einen Grund: es handelt sich dabei nicht um einen Bug, sondern um pure Absicht.

Online-Spielstände funktionieren bei Hitman nicht mit dem Offline-Modus - und Offline-Spielstände nicht mit der Online-Funktion. Wer also Hitman beispielsweise aufgrund von Problemen mit dem Internet offline spielen muss und später dann doch wieder online spielen kann, dessen vorher angelegtes Savegame ist nicht kompatibel.

Warum die Hitman-Spielstände separat gehalten werden

Gegenüber Eurogamer sagte ein Sprecher dazu: "Als wir Hitman ankündigten, erklärten wir den Fans und Spielern überall, wie wir ein Live-Spiel erschaffen. Es ist eine sich ständig entwickelnde, lebende Welt des Attentats, die zusammen mit der Community durch häufige Inhalts-Updates zwischen der Veröffentlichung jeder Location wachsen wird."

Weiter sagte er: "Es ist möglich, die Locations offline zu genießen. Doch um sicherzustellen, dass der Spieler-Fortschritt des Live-Inhaltes korrekt und aktuell ist, werden die Spielstände für online und offline separat gehalten."

Achtet also darauf, ob ihr Hitman offline oder online spielt, sofern ihr euch nicht sicher seid, ob ihr die Online-Funktion später braucht und die Fortschritte übernehmen wollt.

]

Aktuellstes Video zu Hitman

Hitman - The Sarajevo Six7 weitere Videos

Hitman ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.