Entwickler IO Interactive beantwortete auf der eigenen Webseite Fragen zum kommenden Hitman-Spiel und versucht die Fans zu beruhigen: der Titel ist auch offline spielbar. Nur wer auf Updates, Ranglisten oder Live-Events zugreifen möchte, muss mit dem Internet verbunden sein.

Hitman - Ist auch offline spielbar, kein Early Access

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHitman
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 49/501/50
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weiterhin gab das Studio zu verstehen, dass man das am 8. Dezember 2015 erscheinende Spiel vorerst nur zum Download und erst später als Disc-Version anbieten wolle. Auch sei es nicht das komplette Spiel, das man im Dezember herausbringen werde, jedoch ein "beträchtlicher Teil" davon. 2016 werde man weitere Schauplätze und Missionen hinzufügen, bis die Handlung abgeschlossen ist. All diese Inhalte befinden sich im Vollpreistitel mit drin, Spieler müssen dafür nicht extra zahlen.

Welchen Umfang die Inhalte zur Veröffentlichung haben, bleibt momentan noch unklar. IO Interactive stellt aber klar, dass man sich dazu noch ausführlich äußern werde, da die Info für einige Spieler sehr wichtig wäre.

Darüber hinaus soll Hitman kein 'Early Access'-Spiel darstellen, da derartige Titel häufig unfertig seien und auch ohne den nötigen Feinschliff daherkommen. Bei Hitman wäre das aber anders, zumal die nachgelieferten Inhalte fertig und poliert sein werden.

Und als Episoden-Spiel wolle man Hitman auch nicht bezeichnen, da sonst der Eindruck entstehen könne, dass man zusätzliche Inhalte weiter für Geld verkaufe. Aber das ist nicht geplant. Mikrotransaktionen, versteckte kosten oder auch kostenpflichtige Inhalte wird es ebenso keine geben.

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Hitman ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.