Die bis jetzt noch unbekannte Entwicklerschmiede Gaming Side aus Frankreich hat heute ihr aktuelles Projekt der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Bei "HILL Project" handelt es sich um einen Shoot´em Up mit Rollenspielelementen. So soll es möglich sein Items zu sammeln und so neue Fähigkeiten zu erwerben.
Eine kleine Hintergrundgeschichte gibt es auch. Auf dem Weg zwischen Erde und Mond wird man riesigen Horden von Dronen und gigantischen Bossen begegnen während man versucht den Asterioden auszuweichen. Schuld daran ist ein tödlicher Virus der vor 300 Jahren auf der Erde aufgetaucht ist. Ein Gegenmittel wird zwar gefunden, aber das hält nicht lange und die Rohstoffe müssen stetig vom Mond neu rangeschafft werden. Und so schlüpfen Sie in die Rolle eines todesverachtenden Piloten...

HILL Project erscheint demnächst für PC & PS2. Jetzt bei Amazon vorbestellen.