SCi und Davis Panzer Productions haben in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sie sich die Rechte für die Produktion eines Computerspiels zum klassischen (ersten) Highlander Film gesichert haben. Fast 20 Jahre nach dem Kinostart des ersten Highlander-Films 1986 soll es nun also auch ein Spiel über die unsterblichen Kämpfer geben, die sich gegenseitig die Köpfe abschlagen, bis nur einer übrig bleibt.

Da über Inhalte und Fertigstellungstermine noch nichts bekannt ist kann man nur hoffen, dass sich die Unternehmen dabei ausschließlich auf die Thematik des ersten Films beschränken, und die doch eher unsäglichen Sequels links liegen lassen. Denn auch hier gilt das Motto der Unsterblichen: "Es kann nur einen geben."

Highlander erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.