Wer will schon ewig leben? Hm, nun ja - wenn man es genau bedenkt, hat Unsterblichkeit gewissen Vorteile. Es ließen sich interessante Abenteuer erleben - ganz ohne Risiko. In einem Interview verraten die Entwickler jetzt erste Details zum Action-Spektakel Highlander.

Die Unsterblichkeit ermöglicht ein cooles Gameplay. Wenn dich ein Gegner mit dem Schwert aufspießt, ziehst du es einfach wieder raus. Unsterblichkeit bedeutet, dass man mit elektrischer Hochspannung ebenso klarkommt, wie mit einem freien Fall vom Hochhaus. Das eröffnet uns einige großartige Möglichkeiten im Gameplay.", erklärt Produzent David Abramowitz.

Das Actionspiel setzt auf die Unreal 3 Engine und versetzt den Spieler in verschiedene Epochen, von der Antike bis zur Gegenwart. Ein wichtiges Motto gilt allerdings in allen Zeiten gleichermaßen: Bloß nicht den Kopf verlieren!

Highlander erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.