Vor wenigen Tagen stellte Star-Entwickler Hideo Kojima der Öffentlichkeit sein neues, eigenes Entwickler-Studio vor. Zudem erhielt jedes geladene Presse-Team, unter anderem auch das von IGN, einen Brief von Kojima, welcher seine Geschichte und Intentionen unterstreichen soll.

Selbiger wurde jetzt von IGN veröffentlicht. Hier die Übersetzung:

"Das Ich welches heute hier steht, ist das Resultat der 53 Jahre die ich am Leben bin. Alles was ich über die letzten 53 Jahre erfahren habe; Filme die ich gesehen, Bücher die ich gelesen, Musik die ich gehört, Videospiele die ich gespielt und Menschen die ich getroffen habe, haben mein heutiges Ich geformt.

Keine einzige dieser Erfahrungen war ohne Sinn, inklusive meiner Zeit bei Konami.

Ich habe mich auf eine neue Herausforderung eingelassen, aber werde weiterhin, bis zum Tag meines Todes, versuchen meine Kreativität auszuleben. Ich glaube fest daran, dass meine Erfahrungen der letzten 53 Jahre mich nicht vom rechten Weg abkommen werden lassen."

Das Original-Schreiben findet ihr unter folgendem Link.