Einer Aussage seines Studios Kojima Productions könnte es sein, dass Hideo Kojima hart an einem völlig neuen Metal Gear Solid Spiel arbeitet.

Hideo Kojima - Arbeit an einem völlig neuen Metal Gear Solid?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In einem Interview sagte der Produzent von Metal Gear Solid: Rising, Shigenobu Matsuyama:

"Ich wurde häufig gefragt, 'Wird das eine Nebenlinie in der Storyline oder oder eine vollständige Abspaltung davon?', doch was ich dazu sagen kann, ist, dass es noch ein Spiel von Hideo Kojima geben wird, das Metal Gear Solid sein wird. Aber was wir als Kojima Productions geplant haben, ist ein Raiden Rising, als beinahe so etwas wie ein Standard, sodass es da ein Metal Gear Solid und ein Rising geben wird, die vor und zurück in die Zukunft springen."

Des Weiteren gibt es ein Statement des Publishers Konami, in dem es heißt, "Hideo Kojima wird weiter an Metal Gear Solid Spielen arbeiten."

Könnte es das nicht-Rising Metal Gear Solid wohlmöglich exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen? Möglicherweise wird dieses Geheimnis auf der Tokio Games Show gelüftet werden, wie Kojima selbst sagte.

Wir müssen uns also noch bis September gedulden, um herauszufinden, was es mit dem Gerücht um ein neues Metal Gear Solid auf sich hat, dass von Hideo Kojima selbst herausgebracht werden wird.