Heroes of the Storm - Letzte Phase der technischen Alpha eingeläutet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 133/1591/159
Mit der letzten Phase werden ein letztes Mal alle Heroes-Accounts zurückgesetzt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Blizzard verfrachtet sein Free-to-Play-MOBA Heroes of the Storm in die letzte Phase der technischen Alpha. Ein baldiger Start der Beta und damit hoffentlich auch der Möglichkeit weitaus mehr interessierte Spieler auf die Schlachtfelder zu lassen, rückt damit immer näher.

In einem Beitrag auf der offiziellen Webseite von Heroes of the Storm hat sich Blizzard ausgiebig zur letzten Phase der technischen Alpha geäußert. Demnach wird zu allererst der Shop geschlossen. Ab dem 22. September werdet ihr keine Käufe mehr mit Gold oder Echtgeld tätigen können. Jedoch werden euch alle 29 Helden der technischen Alpha als Teil der kostenlosen Heldenrotation zur Verfügung stehen, solange der Shop offline ist.

Einen Haken hat die Sache dann aber doch: In der nächsten Woche wird das Spiel mehr als eine Woche für erweiterte Wartungsarbeiten offline genommen. In dieser Zeit werdet ihr kein Heroes of the Storm spielen können. Im Zuge dessen werden auch alle Heroes-Accounts zurückgesetzt. Ist der Nexus wieder online, werden alle Alpha-Tester von vorne beginnen müssen. Stufenfortschritt, freigeschaltete Belohnungen, euer im Spiel verdientes Gold und alle mit Gold oder Echtgeld getätigten Käufe werden zurückgesetzt. Echtes Geld, das ihr im Laufe der Testphase ausgegeben habt, wird euch als Battle.net-Guthaben zurückerstattet. Habt ihr während der technischen Alpha Echtgeld im Shop ausgegeben, erhaltet ihr als kleines Dankeschön eine exklusive wundersame Reitziege.

Laut Blizzard ist diese Accountzurücksetzung und Rückerstattung die letzte für Heroes of the Storm. Ziel ist es, Spieler- und Heldenfortschritt nicht noch einmal zurücksetzen zu müssen, sobald das Spiel wieder online ist.

Heroes of the Storm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.