Heroes of the Storm - Details zum Design des Talentsystems

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHeroes of the Storm
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 132/1331/133
In der überarbeiteten Registerkarte seht ihr nun genau, welche Fähigkeiten gegnerische als auch befreundete Helden ausgewählt haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Game Director Dustin Browder erklärt in einem Blogpost auf der offiziellen Webseite des kostenlosen MOBAs Heroes of the Storm wie das Talentsystem in Blizzards neuestem Kassenschlager funktioniert und gibt spannende Details zum Design.

Oberste Priorität gerade zu Beginn der Entwicklung des Talentsystems war es laut Bowder eine möglichst umfangreiche Heldenanpassung zu ermöglichen. So gab es zum Beispiel anfangs auch einen Shop, in dem man Gegenstände für die eigenen Helden kaufen konnte. Eine bekannte und vor allem auch taktisch wichtige Komponente aus bekannten anderen MOBAs wie League of Legends und DotA2. Man werkelte immer wieder am Shopsystem und den darin erhältlichen Items herum, bis man schlussendlich zu der Erkenntnis kam, dass ein System nach dem Motto „eine Größe für alle“ der falsche Ansatz für das Spiel sei. Schließlich einigte sich Blizzard darauf, das altbewährte Gegenstandssystem fallen zu lassen und den Spielern anstatt dessen einzigartige Anpassungsoptionen für jeden Helden an die Hand zu geben.

Eine knifflige Aufgabe, mussten schließlich interessante Optionen für jeden einzelnen Helden entwickelt werden. Je nach Gruppen- und Heldenzusammenstellung sowie Position auf dem Schlachtfeld können unterschiedliche Zusammensetzungen der Heldenfähigkeiten von Vorteil aber auch von Nachteil sein. Mit dem neuesten Patch in Heroes of the Storm wurde entsprechend die Registerkarte überarbeitet. Hier seht ihr nun sowohl die Zusammenstellung der gegnerischen als auch verbündeten Helden. In einem Video erklärt Blizzard wie das Talentsystem genau funktioniert.

41 weitere Videos

Heroes of the Storm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.