Blizzard kündigte eine technische Alpha zum kommenden Heroes of the Storm an, in die man einige Spieler einladen wird. Mit dieser ersten Testphase will Blizzard die eigene Infrastruktur und Technik bei einem "wesentlich breiteren Spektrum von Rechnern und Verbindungsarten" untersuchen.

Heroes of the Storm - Blizzard kündigt technische Alpha an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 133/1591/159
Die technische Alpha wird nur auf die USA beschränkt sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zudem will man damit einen genaueren Blick auf die Hardwareanforderungen werfen, um sich sicher zu sein, dass man die Kapazitäten zur Unterstützung der gesamten und in Zukunft anwachsenden Heroes-Community besitze.

Natürlich weist man auch darauf hin, dass die Entwicklung nach wie vor stattfindet und man in der Alpha auf unfertige, fehlerhafte und temporäre Elemente stoßen wird. Eingeladen werden soll nur eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl, wobei weitere Spieler hinzustoßen sollen, sobald im Laufe der Zeit umfangreichere und andere Tests erforderlich seien.

Beschränkt sein wird die technische Alpha auf User in den Vereinigten Staaten, da es für diese Phase sehr wichtig sei, den Umfang des Tests möglichst gering zu halten. Nur so könne man sicherstellen, die Tests effizient abzuschließen und zum nächsten Schritt überzugehen. Man möchte herausfinden, wie man die eigene Technik an eine wachsende Spielerzahl anpassen könne.

Jedoch heißt es: "Wir sind uns zwar noch nicht sicher, wann wir den Zugang auf den Rest der Welt erweitern, werden aber eine geringe Anzahl von Vertretern internationaler Presseseiten sowie Mitglieder der Blizzard-Community einladen, um Spieler aller Regionen hinsichtlich der Entwicklung auf dem neuesten Stand zu halten."

Die Einladungen verschickt Blizzard nur via E-Mail - andere Möglichkeiten wird es nicht geben. Immerhin: von einer Geheimhaltungsvereinbarung wird die technische Alpha nicht begleitet, weshalb man in dem Zeitraum also Screenshots, Infos, Streams und Co. erwarten darf.

Heroes of the Storm ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.