PC und Spielekonsole - beide haben ihre Existenzberechtigung. Action, Racing Games, Sport - das alles wird ganz vom Sofasessel aus gezockt. Strategie und MMOGs spielt man besser am PC. Noch - denn immer mehr Entwickler setzen mit ihren Onlinetiteln auf Konsolenspieler. So auch die Jungs von Trion World Network.

Heroes of Telara - Mehr MMOs für die PlaySation 3?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 1/161/16
Wenn Trion auf Konsolen setzt, wird diese Schönheit eines Tages über unseren Fernsehschirm wandeln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die entwickeln derzeit nicht nur ein Fantasy-MMOG namens Heroes of Telara, sondern obendrein an einem noch nicht näher benannten Projekt, das in Kooperation mit den Jungs vom SyFy Network entstehen soll. Und zumindest für das geheimnisvolle neue MMOG scheint man nun auch die PlayStation 3 anvisiert zu haben. Denn in den aktuellen Stellenanzeigen von Trion ist man auf der Suche nach einem 'Senior Programmer', einem 'Interface Designer' und einem 'Graphics Programmer' - speziell für die Konsole.

Auch wenn der Titel des Projekts noch nicht bekannt ist, so weiß man schon jetzt, dass es ein actionreiches Rollenspiel werden soll, das eng mit einer Fernsehserie entwickelt wird, mit dem es inhaltlich verbunden sein soll - eigentlich wie geschaffen für Wohnzimmersessel und Fernsehgerät.

Noch steht der Beweis, dass MMOG und Konsole wirklich zusammenpassen allerdings noch aus.

Heroes of Telara erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.