Heroes of Newerth - Infos

Heroes of Newerth ist ein vom californischen Entwicklerstudio S2 Games Strategiespiel, die sich bereits für Savage und Savage 2 verantwortlich zeichneten. Heroes of Newerth ist dafür gedacht, um Defense of the Ancients (DotA) - eine Custommap für Warcraft 3: The Frozen Throne - vom Thron zu stoßen.

Heroes of Newerth basiert wie seine Genre-Kollegen auf dem Spielprinzip der Aeon of Strife-Map aus Starcraft. Dort existieren zwei Teams mit jeweils fünf Spielern. Ziel ist es, das gegnerische Hauptgebäude zu zerstören. Einen Kartenvorteil für eine der beiden Fraktionen Legion und Hellbourne gibt es nicht, da die Karten immer gesiegelt sind.

Jedes Team besitzt in Heroes of Newerth seine eigene Basis, in der Einheiten produziert werden. Zum Standardprogramm einer jeden Basis gehören Heilbrunnen, Verdeitigungstürme und ein Shop.

Sobald in Heroes of Newerth ein Levelaufstieg vollzogen wurde, erhält der Spieler die Möglichkeit eine von vier Fähigkeiten zu erlernen. Gerade in den ersten Spielminuten ist das Skillen sehr wichtig. Die Helden sind in drei Klassen unterteilt: Intelligenz, Beweglichkeit und Stärke. Je nachdem welche Klasse der eigene Spieleheld ist, müssen die Items und die Spielweise angepasst werden.

Heroes of Newerth - Teaser Trailer