Square Enix gab heute die Veröffentlichung von Heroes of Mana auf dem Nintendo DS-System für kommenden Herbst bekannt. Koch Media wird den Titel im deutschsprachigen Raum vermarkten.

Für den Nintendo DS entwickelt, haucht Heroes of Mana der World of Mana-Serie neues Leben ein, indem es den Spieler in eine völlig neue Welt der Echtzeit-Strategie entführt. Spieler müssen mithilfe des Touchpens planen, Komplotte schmieden und die richtige Strategie verfolgen, um sich den Sieg auf dem Schlachtfeld zu sichern. Durch die volle Ausnutzung des Touchscreens erhält der Spieler absolute Kontrolle über den Kampf. Er sammelt Ressourcen, stellt Armeen zusammen und erlebt somit eine völlig neue Seite der fortwährenden Schlacht um die Mana-Welt.

"Wir sind hocherfreut, Heroes of Mana in Europa zu veröffentlichen", sagte John Yamamoto, Präsident und CEO von Square Enix Ltd. "Die Mana-Serie hat schon lange eine große Fangemeinde in aller Welt. Und Heroes of Mana bietet mit der Einführung der Echtzeit-Strategie, die das Kämpfen noch spannender macht als je zuvor, ein völlig neues Spielerlebnis."

Heroes of Mana ist bereits für DS erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.