Mit Heroes of Dragon Age kündigte Electronic Arts ein Spin-off zur Rollenspiel-Reihe Dragon Age an. Doch bevor ihr auf ein weiteres Rollenspiel oder einen größeren Titel hofft: dahinter steckt ein Mobile Game.

Entwickelt wird es vom Studio EA Capital Games, das sich auf Smartphone-Spiele spezialisiert hat. Heroes of Dragon Age wird Free2Play sein und setzt vermutlich auf rundenbasierte Kämpfe, die zwischen Helden und Monstern bestritten werden - sogar Drachen kann man sich mit ins Team holen.

So richtige Details sind bislang noch nicht bekannt. Wie EA angibt, wird sich das Spiel dem 'Dragon Age'-Regelwerk bedienen. Zumindest sieht man anhand der ersten Screenshots, dass auch bekannte Charaktere mit auftauchen - darunter Morrigan.

Wie das Free2Play-Modell genau aussieht, darüber lässt sich im Moment nur spekulieren. Denkbar wären hier vor allem neue Charaktere und Gold, das scheinbar als Zahlungsmittel dient.

Unklar bleibt zudem noch, wann und für welche Plattformen Heroes of Dragon Age erscheinen wird. EA bezeichnet den Titel als "Cross-Platform".

Heroes of Dragon Age erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.