Reto-Moto, ein Studio von ehemaligen Mitarbeitern bei IO Interactive, stellen mit Heroes & Generals ihr erstes Spiel vor. Vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs sollen online Gefechte mit tausenden Spielern ausgetragen werden.

Heroes & Generals - Online-Gefechte im 2. Weltkrieg von ehemaligen Hitman-Machern

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 28/331/33
Neben groß angelegten Gefechten können Spieler auch Spezialeinheiten formen und hinter feindlichen Linien operieren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Ansatz von Heroes & Generals ähnelt dabei dem MMOFPS Battleground Europe. In einer Online-Kampagne kämpfen die Alliierten gegen die Achsenmächte, wobei führende Spieler auf einer Strategiekarte sich um Ressourcen sowie die Aufstellung und Bewegung der Armee kümmern. In den eigentlichen Kämpfen wird aus der Ego-Perspektive gespielt, wobei neben Infanterie auch Panzer und Flugzeuge zum Einsatz kommen.

Das Spiel läuft komplett im Browser, macht dank der eigens entwickelten Retox Engine allerdings einen sehr guten Eindruck. Noch befindet sich Heroes & Generals im Alpha-Status, doch Interessierte können sich bereits für einen Zugang auf der offiziellen Webseite registrieren. Feedback von der Community ist den Entwicklern dabei sehr wichtig.

Reto-Moto hieß ursprünglich das Studio, welches kurz darauf zu IO Interactive umbenannt wurde und Spiele wie Hitman und Freedom Fighters veröffentlichte. 2004 wurde es von Eidos übernommen, wobei sich einige Gründungsmitglieder und andere Mitarbeiter entschlossen hatten, eigene Wege zu gehen und Reto-Moto neu zu formen.

Die ersten Screenshots seht ihr in unserer Galerie, ein Trailer steht ebenfalls bereit.

Heroes & Generals - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Heroes & Generals - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 28/331/33
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Heroes & Generals - Debut Trailer4 weitere Videos

Heroes & Generals erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.