John Smedley, der im vergangenen Jahr als Geschäftsführer von Entwickler Daybreak Game Company (ehemals: Sony Online Entertainment (SOE)) zurückgetreten ist und ein neues Studio gründete, startete vor wenigen Tagen eine Kickstarter-Kampagne zu seinem neuen Spiel Hero's Song.

Hero's Song - John Smedley beendet Kickstarter-Kampagne kurz nach Beginn

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Hero's Song soll Ende 2016 herauskommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch viel hat es dem Projekt anscheinend nicht gebracht, dass Smedley dahintersteckt, denn aufgrund der eher verhaltenen Unterstützung wurde zumindest das Crowdfunding eingestellt. Mindestens 800.000 US-Dollar wollte er mit seinem Team einnehmen.

In einem Statement heißt es dazu, dass man das Ziel nicht erreichen werde. Man habe Fehler gemacht, wie beispielsweise fehlende physische Goodies für die Unterstützer sowie fehlendes Gameplay-Material, da sich die Entwicklung noch in einem frühen Stadium befinde.

John Smedley will weitermachen

Dennoch steht das Projekt nicht vor dem Aus und soll trotzdem realisiert werden. Dafür springen Investoren ein, während man Smedley zufolge Hero's Song zu dem Zeitpunkt veröffentlichen möchte, den man in der Kickstarter-Kampagne angegeben habe - also im Oktober 2016.

Geld von einem Publisher werde man nicht nehmen, was ein wichtiger Punkt für das Studio sei, um so die kreative Freiheit zu wahren.

Im Laufe der Zeit will man die Spieler auf dem Laufenden halten, darunter mit Entwickler-Streams und Co. Zudem soll die Entwicklung vollkommen transparent verlaufen.

Bei Hero's Song handelt es sich um ein 2D-Pixel-Action-Rollenspiel für "Hardcore-Spieler", in dem die Spieler die Kontrolle ihrer eigenen Welt erhalten, die sich alleine oder auch mit anderen Spielern erkunden lässt.

Zur Kickstarter-Seite

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Hero's Song erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.