Vom Kampf gegen finstere Gestalten, seelenlose Zombies oder anderen Gefahren des Alltags kann unser Protagonist ein Liedchen singen. Doch so richtig will die melodische Bekämpfung der Höllenkreaturen nicht funktionieren...wieso nur? Dieser Frage wollten wir auf den Grund gehen und haben Nachforschungen angestellt.

So bewirkte selbst die grausamste Volksmusik nichts gegen die grünen Kolosse und ihre Handlanger. Der Grund dafür wurde schnell gefunden: Die Schreckenskreaturen hatten einfach keine Ohren!

Wo selbst Volksmusik nicht mehr hilft, muss dann doch das klassische Schwert und ein eindrucksvoller Flammenwerfer im Kampf gegen das Böse herhalten. Wem selbst das nicht reicht, dem stehen 19 weitere Waffensysteme mit jeweils mehreren Subsystemen in Hellgate: London zur Auswahl.

Wie das Ganze dann im Spiel aussieht, zeigen uns die fünf neuen Screenshots zu Flagship Studios vielversprechendem Rollenspiel. Viel Spaß!

Hellgate: Global ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.