Traurig, aber wahr: Gold-Farmer & Powerleveling sind schon längst keine Einzelfälle, sondern profitreiche Einnahmequellen geworden. Die Folgen durch so ein Vorgehen sind vielseitig: Der Wert des Geldes sinkt im Spiel und Low-Level-Charaktere sind durch ihre Finanzspritze den anderen Anfängern weit überlegen. Somit wird das Balancing des Spiels langwierig zerstört.

Doch die Onlinespieler von Hellgate: London können aufatmen, denn die Entwickler Flagship Studios wollen hier konsequent durchgreifen: Die Accounts der Spieler, die es zu ihrer Arbeit gemacht haben, Profit aus ihrem Farming zu schlagen, werden sofort gesperrt.

Ihr könnt den Entwicklern bei der Suche ebenfalls helfen, indem ihr Screenshots von den jeweiligen Verstößen macht und sie per Meldesystem weiterleitet.

Hellgate: Global ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.