Der Twin-Stick-Shooter Helldivers wird auch für den PC erscheinen, wie Entwickler Arrowhead Game Studios bekannt gibt. Verfügbar ist das Spiel bereits seit Anfang des Jahres für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita. Für den PC kommt Helldivers im Dezember heraus.

Passend zu der Ankündigung könnt ihr euch den Trailer unter dem Text anschauen. Enthalten sind in der PC-Version alle drei kostenlosen Erweiterungen, weitere DLCs sollen sich kaufen lassen.

Die PC-Fassung bietet zusätzliche Grafik-Optionen, belegbare Tasten und einen Textchat, über den die Spieler miteinander kommunizieren können.

Gespielt wird der satirische Titel aus der Vogelperspektive und lässt euch gegen eine skrupellose Alienrasse kämpfen. Dabei habt ihr Zugriff auf fortschrittliche Waffen sowie Fahrzeug- und Luftunterstützung.

Im März sorgte die PS4-Fassung für negative Schlagzeilen, da ein leerer Controller-Akku unter Umständen den Spielstand löschen konnte. Inzwischen wurde das aber behoben.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Helldivers erscheint demnächst für PlayStation Vita, PS3 & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.