Hellblade: Senua's Sacrifice begeistert viele Fans der nordischen Mythologie. Mit den Lorestones schaltet ihr zusätzliche Geschichten über zahlreiche Gottheiten und Ereignisse frei. Die Mythen werden dabei vorgelesen und mit deutschen Untertiteln übersetzt. Eigentlich ist es gar nicht so schwer, alle Lorestones zu finden.

Hellblade: Senua's Sacrifice - Gameplay: Die ersten 30 Minuten50 weitere Videos

"Eigentlich" bedeutet allerdings, dass ihr doch Schwierigkeiten haben könntet. Vor allem deshalb, weil nicht alle Lorestones auf eurem Weg liegen werden. Einige dieser „Steine“ sind verpassbar, was dazu führt, dass euch die Trophäe „Stories From the North“ ebenfalls entgehen könnte. Mit unseren Videos von allen Fundorten wollen wir es verhindern!

Fundorte aller Lorestones mit Video

Hellblade: Senua's Sacrifice - Alle Lorestones finden: Video-Guide zu Stories From the North

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHellblade: Senua's Sacrifice
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 27/281/28
Bei Hellblade: Senua's Sacrifice gibt es 44 solcher Lorestones.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt gibt es 44 Lorestones, die ihr im Verlauf des Abenteuers finden könnt. Einige dieser Geschichten sind wirklich spannend. Ihr interagiert mit den Lorestones und euch wird eine Geschichte erzählt. Hier Ausschnitte aus den ersten dieser Erzählungen:
„Vergiss nicht meine Geschichten, Senua, weil deine Finsternis von Hel kommt und dein Schicksal sich dort entscheidet.“
„Die Nordmänner sprechen von neun Welten, Die der Menschen nennen sie Midgard. Die Götter des Himmels verweilen in Asgard, die der Erde, der Ernte, des Winds und der See in Wanenheim und die guten Alben in Albenheim.“

Wollt ihr wissen, wie die Erzählung weiter geht, dann schnappt euch alle Lorestones und werdet danach mit „Stories From the North“ belohnt. Klickt auf das Kapitel, in dem ihr die Lorestones finden wollt und ihr gelangt direkt zu diesem in der Bilderstrecke. Darin findet ihr Videos mit den Fundorten all dieser Artefakte. Viel Spaß bei der Suche.

Bilderstrecke starten
(44 Bilder)
Packshot zu Hellblade: Senua's SacrificeHellblade: Senua's SacrificeRelease: PC, PS4: 8.8.2017 kaufen: Jetzt kaufen:

Leider gibt es keine Kapitelauswahl bei Hellblade: Senua's Sacrifice und wenn ihr zu weit vorangeschritten seid, werdet ihr in bestimmte Gebiete nicht zurückgehen können. Die gute Nachricht ist, dass bereits gefundene Artefakte in ein neues Spiel übertragen werden können, sodass ihr beim zweiten Spieldurchgang nur noch die fehlenden einsammeln müsst.

Übrigens: An dem Kreis um die Rune könnt ihr die Lorestones erkennen, die ihr bereits eingesammelt habt. Sie leuchten weiß. Wenn eines rot leuchtet, ist es das, welches ihr verpasst habt.