Letzte Woche haben wir euch schon auf die offizielle Website von Heavy Rain aufmerksam gemacht, auf der ein interaktives Spiel darauf wartet von euch gespielt zu werden. Diese „Vier Tage“-Herausforderung ist jetzt gestartet und wirft somit die ersten Rätsel auf.

Heavy Rain - "Vier Tage"-Herausforderung gestartet

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHeavy Rain
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 90/911/91
Mit solchen Rätseln geht es los ...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwischen Dienstag und Freitag wird es täglich neue Aufgaben geben, die es zu bewältigen gilt. Natürlich könnt ihr auch erst am Wochenende loslegen und alle Aufgaben auf einmal lösen oder Verpasste nachholen. Während ihr der Geschichte folgt, stoßt ihr vielleicht sogar auf einige exklusive Inhalte. Aber keine Sorge, es sind keinerlei Spoiler enthalten, welche euch das echte Spiel letztendlich verraten würde.

„Du stehst kurz davor, zu einer einzigartigen Serie von drei viertägigen Live-Herausforderungen aufzubrechen, die dich unaufhaltsam in das Universum von Heavy Rein ziehen werden.

Aber sei vorsichtig, wir betreten hier eine düstere Welt. Bleibt immer wachsam. Alles, was du siehst, erfährst oder hörst, könntest du später brauchen. Während des Erlebnisses wirst du mit dieser E-Mail kontaktiert, um dich auf verschiedene Spuren bei der Ermittlung zu lenken.

Die erste viertägige Herausforderung wird dich in das zerrüttete Denken eines angehenden Killers saugen. Du musst deine Beute kennen, um sie zu fangen. Halte die Augen offen, auch wenn sein bösartiger Einfluss anfängt, sich bis zum Äußersten auszubreiten … Und das Wichtigste: Verfalle nicht seinem Zauber.“

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.