Hinter Heavy Rain verbirgt sich ein etwas ungewöhnliches Spiel, von dem noch nicht so richtig klar ist, um was es in dem Titel überhaupt geht. David Cage aber beruhigt die wartenden Spieler und gibt zu verstehen, dass es ganz normal ist. "Heavy Rain ist schwierig zu verstehen, das ist normal, keine Sorge. Aber je mehr Szenen wir zeigen, desto verlorener werdet ihr wahrscheinlich sein. Und das wird wirklich eine Freude sein.", so Cage.

Heavy Rain - Schwer zu verstehen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 75/901/90
Neue Screenshots findet ihr in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Cage aber verriet, dass es vier unterschiedliche Charaktere geben wird, deren Geschichten miteinander verknüpft sind. Sollte also etwa der FBI-Ermittler Norman Jayden sterben, bleibt dem Spieler der Rest von Normans Geschichte verborgen. Interessant ist vor allem das System, das hinter Heavy Rain steckt.

Ihr werdet das Spiel nicht auf die herkömmliche Weise spielen, indem ihr immer wieder die missglückten Stellen mit dem jeweiligen Charakter erneut versuchen könnt. Für Cage ist es nicht unbedingt die beste Geschichte, wenn alle vier Charaktere überleben.

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.