Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass es für den PS3-Titel Heavy Rain weitere Episoden per Download geben soll. Nun gab Quantic Dreams Mastermind David Cage in einem Interview neue Infos zu den erscheinenden Episoden preis. Alle DLCs sollen eine Spielzeit von ca. 1 Stunde haben und sind vor der Handlung des eigentlichen Spiels angesiedelt.

Heavy Rain - Schlüpft in die Rolle des Origami-Killers

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 86/901/90
Per Download zum Mörder - übernimmt die Kontrolle des Origami-Killers.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt sind bis jetzt drei Episoden bekannt, auf die sich die Spieler freuen können. So schlüpft ihr in einer Episode in die Haut des FBI-Agenten Norman Jaydan und könnt erfahren, woher er seine Narbe hat und warum der Bundesagent von der verschreibungspflichtigen Psychodroge Triptocaine abhängig ist.

In der nächsten Heavy Rain Chronicles-Episode schlüpft man die Haut der Fotografin Madison Paige und geht dem Phänomen ihrer Schlaflosigkeit auf den Grund. Das dabei Schwierigkeiten entstehen dürfte klar sein. In der letzten bekannten Episode übernimmt man tatsächlich die Rolle des Origami-Killers. Während der Spielzeit soll man den Grund erfahren, warum der nette Herr so ein seltsames Hobby namens Mord hat.

Über die beiden weiteren Heavy Rain Chronicles verlor David Cage aber leider kein Wort. Das ungewöhnliche Action Adventure wird am 26.2.2010 exklusiv für PS3 erscheinen. Die ersten DLCs sollen kurz nach der Veröffentlichung zum Download bereitstehen.

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.