Wie David Cage gegenüber dem Branchenmagazin GamesIndustry verriet, wird die kommende Move Edition zu Heavy Rain etwas mehr Inhalt bieten. Insgesamt 45 Minuten an Video-Inhalten wird die Move Edition mehr bieten, wodurch also ein gewisser Mehrwert entsteht.

Heavy Rain - Move Edition kommt mit mehr Inhalt, andere Systeme in Zukunft möglich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHeavy Rain
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 90/911/91
David Cage von Entwickler Quantic Dreams
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Immerhin erhalten die Besitzer der ersten Ausgabe von Heavy Rain ein kostenloses Update, womit das Spiel an Sonys Bewegungssteuerung angepasst wird. Unklar ist allerdings, woher das zusätzliche Videomaterial stammt. Es könnte entweder aus einem gestrichenen DLC oder ursprünglich aus dem Spiel selbst stammen. Die Move Edition wird im Oktober erscheinen.

Übrigens könnte das nächste Spiel von Entwickler Quantic Dreams auch für andere Plattformen erscheinen. Zwar sei man sehr glücklich über die Vereinbarung mit Sony im Bezug auf Heavy Rain, doch nun stehe die Frage im Raum, ob man bei der PlayStation 3 bleiben oder sich auch andere Systeme anschauen sollte. Laut Cage könnten sie durchaus ein viel größeres Publikum ansprechen, als habe Vor- und Nachteile.

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.