Lionheads Peter Molyneux ist ja immer wieder auf der Suche nach neuen Innovationen, die er in seine zukünftigen Spiele einbinden möchte. Sowohl Fable 3 als auch Milo and Kate werden bisher noch nie dagewesene Features bieten, die mit Project Natal realisiert werden. Und obwohl sich Molyneux nur selten offiziell zu einem Konkurrenz-Produkt bekennt, sieht er im exklusiven PS3-Spiel Heavy Rain die Zukunft der Videospiele.

Heavy Rain - Molyneux sieht in Heavy Rain die Zukunft der Videospiele

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 86/901/90
In Kürze soll ein Patch zu Heavy Rain erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gerade im Hinblick auf Kameraführung und dem Motion Capture sei das Spiel richtungsweisend. Es könnte laut Molyneux den Weg einer neuen Form von Entertainment aufzeigen, bei der sich die Geschichte, Entscheidungen und Auswirkungen weiterentwickeln. Er fordert die Spieler dazu auf, sich den Thriller von Quantic Dream zu kaufen.

Ob man ihm das wirklich abnehmen kann, ist so eine Sache. Er selbst habe nach seinen Aussagen nur 90 Minuten lang gespielt und musste danach aufhören, weil ihn die dunkle Welt emotional so einnahm, dass er sich emotional geschlagen fühlte. Ausgiebig gespielt hat Molyneux Heavy Rain also nicht.

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.