Normand Corbeil, der Komponist des Soundtracks von Heavy Rain, verlor den Kampf gegen Krebs. Er starb im Alter von 56 Jahren, wie sein Sohn bestätigte. Er litt unter Bauchspeicheldrüsenkrebs, der zumeist immer tödlich endet.

Heavy Rain - Komponist Normand Corbeil verliert Kampf gegen Krebs

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 76/901/90
Heavy Rain bleibt unter anderem auch wegen des grandiosen Soundtracks unvergessen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Mein Vater, Normand Corbeil, starb heute um 2:56 PM im Alter von 56 Jahren. Er war ein großartiger Komponist und toller Vater. Ich bin geschockt", so der Sohn in einer kurzen Nachricht.

Normand Corbeil wurde für den Soundtrack von Heavy Rain mit dem BAFTA Games Award ausgezeichnet. Neben dem Soundtrack zu Quantic Dreams Fahrenheit komponierte er ebenso den OST zu Filmen wie The Contract, Doppelmord und The Statement.

Der Soundtrack von Heavy Rain gehört inzwischen zu den bekanntesten und beliebtesten Spiele-Soundtracks aller Zeiten. Normand Corbeil komponierte ebenso den Soundtrack zum kommenden Beyond: Two Souls. Unklar bleibt, ob er auch am noch unangekündigten Next-Gen-Projekt Singularity von Quanitc Dream mitarbeitete.

9 weitere Videos

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.